Wofür ist das Erziehungs Register?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, da hast du es ausführlich:

http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=43

...Im Erziehungsregister werden Entscheidungen nach dem Jugendstrafrecht eingetragen, außerdem Entscheidungen des Familien-
und Vormundschaftsgericht wie z. B. gerichtlich angeordnete Maßnahmen
zum Kindeswohl. Mit Vollendung des 24. Lebensjahres werden alle
Eintragungen im Erziehungsregister gelöscht, außer im Zentralregister
ist für diejenige Person eine Freiheitsstrafe (auch Jugendstrafe) oder ein Arrest protokolliert.

Im (gesamten) BZR sind außerdem Suchvermerke wie beispielsweise Haftbefehle oder Aufenthaltsermittlungen gespeichert. ...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Da werden Jugendstrafen eingetragen

Muss ich nun 3.000 Euro zahlen?

...zur Frage

Wofür braucht der Körper Blutplasma? Ist darin Eiweiß enthalten?

Was genau stellt der Körper damit an? Ist darin Eiweiß enthalten? Was passiert, wenn ich kein Blutplasma im Körper habe?

...zur Frage

Wofür Register-Kladde in der Schule nutzen?

Hallo Leutchen, da meine Mutter und ich uns ständig irgendwelchen Büro- und Schreibkram zulegen, den wir eigentlich gar nicht brauchen, habe ich vor, endlich mal was davon zu verwenden; und zwar ein/eine (?) Register-Kladde! (Bild) :D Soo, nur ist meine Frage jetzt, was ich damit anfangen soll? Was soll man da reinschreiben? Wie soll ich das unterteilen? Ich komme übrigens jetzt in die neunte Klasse Gymnasium, falls das relevant sein sollte. Habt ihr Ideen? (: Vorder- und Hinterseite werde ich auf jeden fall mit Bildern und sowas alles bekleben ^_^

...zur Frage

wer hat einsicht ins erziehungszeugnis?

also die frage steht ja oben, aber hier die geschichte: ich war 17 und wurde bei einem ladendiebstahl erwischt-zum glück...ich habe vom staatsanwalt nur eine ermahnung bekommen...im internet habe ich gelesen, dass ermahnungen nicht ins führungszeugnis kommen, aber manche sachen ins erziehungszeugnis...und da habe ich gelesen, dass dann behörden einsicht in dieses zeugnis bekommen...ich studiere momentan und wenn ich fertig bin, kann es dann sein, dass ich nicht als beamter arbeiten kann???

danke für eure antworten =)

...zur Frage

Ist eine Bank eine Behörde oder ein normaler Betrieb?

Hallo,

ich muss für die Schule ein Referat über die HypoVereinsbank machen. Dazu sind bestimmte Gliederungen vorgeschrieben, und zwar gibt es eine Gliederung für Behörden und eine Gliederung für einen normalen kaufmännischen Betrieb. Zählen Banken zu Behörden oder zu normalen Betrieben? Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?