Wofür ist allgemein die "Reaktionsgleichung" da, wofür braucht man die ?

2 Antworten

Sagt doch schon der Begriff! Die "Reaktionsgleichung" mit Zahlen in Mathe heißt eben Bestimmungsgleichung und wenn Stoffanteile/Moleküle miteinander reagieren und sich ein GLEICHgewicht einstellt, ist das die Raktionsgleichung!

Um chemische Reaktionen darstellen zu können?

Wofür braucht der Körper Kohlenhydrate?

Wofür braucht der Körper Kohlenhydrate und gibt es Unterschiede bei Kohlenhydrate?

...zur Frage

Was ist eine Kupplung?

Ich muss in der Schule ein Referat über Kupplungen halten. Da ich die Informationen, die ich im Internet lese nicht verstehe frage ich euch, ob mir das jemand möglichst anschaulich und einfach beschreiben kann. Also wo die Kupplung "sitzt", wozu man eine Kupplung braucht, was sie macht und was in einer Kupplung drin ist.

Dankeschön schon mal im voraus! :)

...zur Frage

wofür steht exe und wofür braucht man es?

...zur Frage

Wie kommt man bei einer Reaktionsgleichung auf die Produkte?

Also wenn ich jetzt z.B. die Reaktion von Wasser mit Sauerstoff nehme heißt die Reaktionsgleichung ja so:
2H2 + O2 --> 2H2O
Und bei H und O also den Ausgangsstoffen ist mir klar, warum da der Index 2 ist aber wie komme ich drauf, dass beim Produkt der Index jetzt nur noch bei H ist also wenn ich jetzt nicht wüsste dass da Diwasserstoffmonooxid rauskommt?
Danke im voraus🙂

...zur Frage

Wie viele Naturgesetze gibt es, wie heißen diese und wofür braucht die Natur diese Gesetze?

...zur Frage

Anoden- und Kathodenreaktion von Magnesiumchlorid?

Hallo liebe Community,

Ich muss für ein Referat (JGS 1) die Anoden- und Kathodenreaktion zu Magnesiumchlorid beschreiben und aufstellen. Die Reaktionsedukte sind Magnesium (Mg) und Salzsäure (HCl). Es wäre nett, wenn mir jemand die Reaktionsgleichung sagen könnte, wie die Reaktionsgleichung lautet?

Vielen Dank, Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?