Wofür ist allgemein die "Reaktionsgleichung" da, wofür braucht man die ?

2 Antworten

Sagt doch schon der Begriff! Die "Reaktionsgleichung" mit Zahlen in Mathe heißt eben Bestimmungsgleichung und wenn Stoffanteile/Moleküle miteinander reagieren und sich ein GLEICHgewicht einstellt, ist das die Raktionsgleichung!

Um chemische Reaktionen darstellen zu können?

Angst vor der Klasse zu sprechen? Was hilft?

Ich muss morgen in Biologie einen Vortrag / Referat vor der Klasse halten und bin sehr nervös. Ich mag es allgemein nicht vor der Klasse zu stehen und dort zu reden und ich hab Angst, dass mir meine Formulierungen auf Englisch oder allgemein die Wörter nicht mehr einfallen. Was kann man tun, dass man bei einem Referat vor Aufregung keinen Blackout hat?

Walksonsunshine

...zur Frage

Entwicklungshilfe, Referat!?

Hallo, ich muss ein Referat über (Entwicklungshilfe in den Entwicklungsländer allgemein ) und (was Deutschland dazu beiträgt) halten.

Könnt ihr mir helfen ? Was soll ich alles rein bringen? Was sind die wichtigsten Punkte?

Ich bedanke mich im vorraus für jede Antwort,

Gruß

...zur Frage

Lorde Charakter?

Hey ich muss über Lord ein Referat halten und wollte fragen wie sie so drauf ist in einigen videos ist sie mal so und dann so ist schwer zu beschreiben würde mich freuen wenn ihr mir weiter hilft ♡ https://youtu.be/eqBLt0gV-_0

...zur Frage

Welche Kompetenzen braucht man als Feinwerkmechaniker?

Ich muss morgen ein Referat über den Beruf des Feinwerkmechanikers halten und will ihn mit meinen Kompetenzen vergleichen. Welche Kompetenzen braucht man als Feinwerkmechaniker, z.B sowas wie Auge-Hand Koordination und Geschicklichkeit?

...zur Frage

Wo finde ich eine Reaktionsgleichung von Penicillin?

Hallo, und zwar muss ich ein referat über penicillin halten für die schule, soweit so gut, nur hat die lehrerin gemeint man müsse jeweils eine reaktionsgleichung zum thema präsentieren und sie auch erklären. mein problem ist nun dass ich nirgends eine reaktionsgleichung finde die auch erklärt wird und oder so aufgeschrieben wie ich sie bräuchte (zb: H2 + O2 -> H2O / Wasserstoff + Sauerstoff -> Wasser) Ich finde nur ein paar bilder die ich jetzt leider nicht zur frage hinzufügen kann, aufgrund irgendeiner fehlfunktion von gutefrage. Ich blick bei den bildern gar nicht durch, könnte mir jemand eine aufgeschriebene reaktionsgleichung (bitte auch erklärt) nennen zum thema penicillin (/ Beta-Lactam-Antibiotika) danke sehr.

PS: mein referat ist am 13.04

...zur Frage

Anoden- und Kathodenreaktion von Magnesiumchlorid?

Hallo liebe Community,

Ich muss für ein Referat (JGS 1) die Anoden- und Kathodenreaktion zu Magnesiumchlorid beschreiben und aufstellen. Die Reaktionsedukte sind Magnesium (Mg) und Salzsäure (HCl). Es wäre nett, wenn mir jemand die Reaktionsgleichung sagen könnte, wie die Reaktionsgleichung lautet?

Vielen Dank, Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?