Wofür ist Adobe illustrator nützlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Illustrator ist mehr für gewerbliche Zwecke gedacht und ist Industriestandard. Viele Kunden/Druckereien etc. fragen nach einer .ai-Datei als Projektdatei. Illustrator ist ein Vektorprogramm und kein pixelbasiertes Programm wie Photoshop. Das muss man schon unterscheiden. Photoshop für Fotos und Pixelgrafiken und Illustrator für Logos und sonstige Printsachen.

Bzgl. deiner Überlegeung. CorelDraw ist auch ein Besuch wert. Lade dir doch da mal die Demo herunter. Das ist meiner Meinung intuitiver aufgebaut und kann das selbe. Wenn es auch kostenlos sein darf, dann schau mal Inkscape an. http://inkscape.org/screenshots/index.php?lang=de

VG

Du solltest dich eventuell damit beschäftigen ob du Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop brauchst. Ich benutze Photoshop fürs Grafikdesig, lerne aber momentan Illustrator um mal zu gucken mit was ich mehr Anfangen kann. Photoshop ist halt mit mehr Inhalt und komplexer.

Was möchtest Du wissen?