Wofür is die milz da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milz hat drei grundlegende Aufgaben. Zum einen dient sie der Vermehrung der zu den weißen Blutkörperchen gehörenden Lymphozyten und spielt daher eine Rolle bei der Abwehr körperfremder Stoffe. Zweitens ist sie ein wichtiger Speicherort für die ebenfalls zu den weißen Blutkörperchen zählenden Monozyten. Drittens dient sie der Aussonderung überalterter roter Blutkörperchen.

Quelle Wikipedia

lg Dennis

Damit man wenn die Leber kaputt ist, auf ihr weitersaufen kann. ;-)