Wofür hat die Natur Drogen erfunden ,dass man von etwas abhängig wird?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

die Pflanzen haben diese Gifte ausgebildet um von nicht von Pflanzenfresser gefressen zu werden. Viele Pflanzen produzieren Gift um sich zu schützen. Drogen hat der Mensch aus ihren Giften gemacht. man hat sie auch als Heilmedizin verwendet aber eigentlich wollten Pflanzen verhindern gefressen zu werden. Auch Tiere bilden ja Gift aus um sich zu schützen.

Die Natur hat für uns bestens gesorgt. Wer sagte noch: Die Dosis macht das Gift? In jeder Region wachsen auch immer die Pflanzen, die die Stoffe zur Heilung von Krankheiten parat halten, die den Menschen naturgegeben überfallen können. Erst unser naturwidriges Verhalten verschiebt dieses ausbalancierte Gleichgewicht.

Die Natur hat gar nichts erfunden. Wesen, somit auch Pflanzen, entwickeln sich zufällig. Ändert sich die Umgebung, setzen sich besser angepasste Wesen durch. So ist das eben und niemand muss in den Wald gehen und sich irgendwelche Pilze reinziehen, ergo ist die Frage dämlich.

Ursprünglich sind diese natürlichen Produkte in der Heilmedizin verwendet worden, erst später wurden sie zu den Drocgen im heutigen Sinne missbraucht.

Die Drogen hat nicht die Naur gemacht, sondern der Mensch, einiges was bei uns Drogen sind war weit vor unserer Zeit Heilpflanzen, was unsere Ururururururahnen zur Heilung benutzt haben.

Boah ist die Schule aus oder was?

Nee schlimmer,sind Ferien!!! ^^

0

als Medizin um den Menschen zu helfen und nicht um von ihnen missbraucht zu werden.

drogen sind ja eigentlich gifte und die gab es in der natur schon immer.

Die Alkaloide der meisten natürlichen Drogen sind z.B. als Fressschutz gegen Tiere gedacht.

Die Drogen, von denen man abhängig wird hat allesamt der Mensch kultiviert, oder erfunden.

Kokablätter kauen die Indios zwar auch, aber das ist kein potentes Rauschgift wie die daraus gewonnene Droge.

Die natur hat keine drogen erfunden..der mensch hat aus den sachen drogen gemacht!

Es gibt sogar Kröten in Australien,wenn du andenen leckst bist du wie auf LSD,habe mal einen Bericht gesehen.

Was möchtest Du wissen?