Wofür hat die Natur Drogen erfunden ,dass man von etwas abhängig wird?

12 Antworten

die Pflanzen haben diese Gifte ausgebildet um von nicht von Pflanzenfresser gefressen zu werden. Viele Pflanzen produzieren Gift um sich zu schützen. Drogen hat der Mensch aus ihren Giften gemacht. man hat sie auch als Heilmedizin verwendet aber eigentlich wollten Pflanzen verhindern gefressen zu werden. Auch Tiere bilden ja Gift aus um sich zu schützen.

Die Natur hat für uns bestens gesorgt. Wer sagte noch: Die Dosis macht das Gift? In jeder Region wachsen auch immer die Pflanzen, die die Stoffe zur Heilung von Krankheiten parat halten, die den Menschen naturgegeben überfallen können. Erst unser naturwidriges Verhalten verschiebt dieses ausbalancierte Gleichgewicht.

Ursprünglich sind diese natürlichen Produkte in der Heilmedizin verwendet worden, erst später wurden sie zu den Drocgen im heutigen Sinne missbraucht.

Wofür sind curcuma kapseln gut und was bringt das?

Ich habe Bio curcuma kapseln bekommen und weis nicht wofür die sind oder was das bringt. Ich dachte das wäre ein Gewürz fürs Kochen daher ich das öfters mal gelesen habe, aber das hier sind kapseln um einnehmen. Was bringt mir das und wofür ist das? Liebe Grüße

...zur Frage

Wofür ist Honig gut?

Wofür ist Honig gut?Gesundheitlich. Was ist mit künstlichen Honig?

...zur Frage

Illegale Drogen sind "schlimmer" als legale?

Hey Leute. Ich wollte mal wissen, was ihr von der Aussage "Illegale Drogen sind schlimmer bzw. machen schneller Abhängig als legale Drogen" haltet.

...zur Frage

Was passiert wenn man einmal Drogen nimmt? Wird man von einem mal sofort abhängig?

Eine freundin von mir hat einmal drogen genommen. wird man von einmal drogen nehmen gleich abhängig?

...zur Frage

Wofür braucht man Leerkapseln von der Apotheke?

Ich frage mich, wofür man leere Kapseln in der Apotheke kaufen muss...

...zur Frage

Welche Drogen machen körperlich abhängig und welche Drogen können garnicht körperlich abhängig machen - inwiefern macht LSD abhängig?

Hay,

man hört ja viel über Drogen und die Gefahr der Drogenabhängigkeit. Nun meine Frage, von welchen Drogen kann man Körperlich und von welchen Drogen nur psychisch abhängig werden? Als Beispiel:

Heroin soll ja nach Volksmund schon nach dem ersten Versuch abhängig machen. Mariuhana hingegen KANN garnicht süchtig machen.

Als persöhnliche Frage: wie sehr macht LSD abhängig und gibt es eine weniger Gefährliche Droge als LSD, denn auch wenn ich Mariuhana Konsumiere aber von allem anderen die Finger lasse, da ich Angst habe abhängig zu werden. Aber würde es mich nur zu gern Interessieren eine halluzinogene Erfahrung zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?