Wofür haben wir Wimpern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Wimpern erfüllen eine Schutzfunktion für unsere Augen, vor Staub, Insekten und herumschwirrende Fremdkörper und auch vor Sonnenstrahlen!!!

Wimpern sind immer leicht nach oben gebogen damit die Sicht des Auges nicht gestört ist.

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

0

Wimpern sind wie Nasenhaare ein Schutz vor Staub.

Die haben die gleiche Aufgabe wie Scheibenwischer bei trockenem Wetter.

Sie sollen Insekten und Schmutz vom Auge fernhalten.