Wofür gilt eine Bus Tageskarte alles?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel gelten solche Karten für alle Verkehrsmittel des jeweiligen Verkehrsverbundes, also auch für die S-Bahn - aber natürlich nur innerhalb des Geltungsbereiches, mit einer Prisstufe-1-Tageskarte kannst Du also nicht durch den gesamten Verbund gondeln, sondern nur innerhalb der einen Tarifzone fahren.

Ganz genau kannst das aber in den Tarifbestimmungen Deines Verkehrsverbundes nur nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den Verkehrsverbund an in dem du wohnst. Hier bei uns ist es so, dass du eine Tageskarte für den ganzen Verkehrsverbund kaufst und dann darfst du alles fahren. Wenn du allerdings eine Tageskarte für den Bus hast darfst du in der Regel auch nur mit allen Bussen fahren und nicht mit Zügen oder der S-Bahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Verkehrsverbund an. Also in München und Berlin kann man das, bei anderen Städten weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weis geht das.. Also musste noch nie bei Schaffner drauf zahlen .. Denke mal ist dann erlaubt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?