wofür gibt es haare im intimbereich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen haben zwar ihr Fell verloren, aber die Scham und Achselbehaarung beibehalten. Gibt es eine logische Erklärung dafür?

Die gängigste Erklärung lautet, dass Scham und Achselbehaarung die milchige Flüssigkeit auffangen, die von den Talgdrüsen abgegeben wird. Wenn die Sekretion von Bakterien aufgespalten wird, erzeugt dies einen starken Geruch, der als Aphrodisiakum wirken kann.

Ist es nicht eine Ironie, das Deodorants zur Überdeckung dieser offensiven Gerüche angepriesen werden? Aus Sorge, wir könnten schlecht riechen, übersehen oder vergessen wir, dass der Körpergeruch für andere attraktiv sein könnte.
Zoologen bieten eine Erklärung für die Schambehaarung an. Viele Tiere, besonders Primaten, sind rund um ihre Genitalien optisch hervorstechend ausgebildet, um attraktiver für potentielle Geschlechtspartner zu sein. (Denke Sie nur einmal an den Pavian.)
Die Schambehaarung als Fleck auf einer ansonsten Haut ist den Menschen vielleicht aus den gleichen Gründen erhalten geblieben.

Quelle: Warum ist die Banane krumm?

Bin entzückt :-)
Danke für den Stern.
Dufte Grüße Amdu!

0

zur Vergrößerung der Verdunstungsoberfläche für geschlechtsspezifische Duftstoffe die von Drüsen im Intimbereich abgesondert werden.

Wir haben überall Haare der eine mehr der andere weniger...

Wenn man rote Haare am Kopf hat, hat man dann auch rote Haare im Intimbereich?

...zur Frage

scheidenöffnung von hautlappen / hautfetzen umgeben?

um meine scheide ist eine hellrosa hautlappen/hautfetzen und so ist die scheidenöffnung nicht sichtbar. wenn man die scheidenöffnung sehen will muss man die haut wegschieben. ich bin 15 Jahre alt und benutze tampons ist das normal?

...zur Frage

Haare im Intimbereich entfernen? (Frau)

Haare im Intimbereich sind (meiner Meinung nach) sehr ekelig. Vor allem beim Sex stören sie mich. Wie kann ich sie im gesamtem Intimbereich entfernen? Nicht durch epilieren. Das tut zu sehr weh. Und rasieren geht nur in der bikinizone und nicht im GESAMMTEN Intimbereich.. wie entfernt ihr euch denn die Haare unten rum? Frage an die Frauen!

...zur Frage

Vorhaut gerötet und brennt leicht beim zurückziehen

Hallo ! Ich bin 15 und war neulich war ich wegen Blinddarmverdacht - nur Verdacht ! - im Krankenhaus für 4 Tage...

Und wie das Im Krankenhaus so ist, eben jeden Tag nur so Katzenwäsche weil es keine richtige Möglichkeit zum Duschen gibt, und man sich ein ein wenig "schämt" die Genitalien vor mind. 4 anderen Leuten zu waschen.

Nun Zuhause Angekommen, merke ich, dass die Vorhaut etwas gerötet ist, und beim zurückziehen leicht brennt...

Mir ist natürlich klar, dass ich selber Schuld wegen mangelnder Hygiene bin...

st das Schlimm oder muss ich mir Sorgen machen ? Geht das von selbst wieder weg oder gibt es da irgendwelche gute Salben, die ich in Apotheke besorgen kann ?

MfG

...zur Frage

Haut über dem P*nis rasieren?

Viele finden es ja schwerer die Hoden zu rasieren als die Haut direkt über dem Penis, aber ich schaffe es NICHT die Haut zu rasieren (nassrasur) ohne dass danach das Blut strömt. Egal wie ich es mache, selbst nach einem Bad, wenn die Haut weich ist, schön eingecremt, Rasierschaum, vorsichtig rasieren... und schon enstehen 20 kleine rote Punkte die immer größer werden.. hat wer Tipps?

...zur Frage

Wie entferne ich am besten meine Haare im Intimbereich (M/14)?

Wie entferne ich am besten meine Haare im Intimbereich und was brauche ich dafür? Bitte genaue Angaben von Produkten wenn diese dazu nötig sind! Danke im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?