Wofür genau steht die "1." bei 1. FC Köln, Kaiserslautern, Heidenheim...?

6 Antworten

Es war damals einfach Mode, den jeweiligen Verein mit diesem Zusatz zu belegen. Man wollte damit einfach nach aussen klarstellen, dass man "das Aushängeschild" der jeweiligen Stadt ist. Das ist/war reine Eitelkeit und hat rein gar nichts mit irgend welchen sportlichen Fähigkeiten zu tun.

Würde auch sagen, dass damit "der erste Club der Stadt" gemeint ist. Man sagt ja auch der "Erste FC Köln".

Das war der erste Fußballclub aus Köln/Kaiserslautern/Heidenheim....

Hat jemand Erfahrungen mit dem Party-Gewerbe (Diskotheken)?

Wie hoch sind ca. in bekannten Partymeilen wie Köln, Düsseldorf usw. die Kosten für eine größere Location? Personalkosten, Strom, DJ´s (soweit ich weiß eine Gage von ca. 1000- 1500€ pro Tag) 

Der Gewinn ist in meinen Augen aber wieder sehr hoch:

(Ein kleiner Ausschnitt von den beliebtesten Getränken)

Red Bull: Preis im Großhandel: <1€, Verkaufspreis im Club: 5€

Longdrinks: Bsp: 1 Fl. Wodka wofür der Club bei einem bekannten Hersteller 6€ pro Flasche bezahlt. Dies entsprechen 700 ml. In einen Longdrink kommen 40 ml womit sich ca. 17 Longdrinks zubereiten lassen. Das wären <2€ pro Longdrink. Der Verkaufspreis beträgt das 4,5 fache. Dazu kommen auch noch 15€ Eintritt pro Person. Das wären an einem Abend 4000-5000€ Erlös durch den Eintritt.

Bei vielen Gästen ist es meiner Meinung nach ein risikoarmes Gewerbe mit dem sich als Betreiber eine Menge verdienen lässt oder wie seht ihr es?

...zur Frage

Unterschied im studiengang informatik in münchen und in kaiserslautern?

Laut dieser seite: http://www.meineuni.de/top/lehre/naturwissenschaften-mathematik/informatik/informatik/

Ist in münchen die beste uni dafür und in kaiserslautern die 6. beste.
Was unterscheidet diese beiden unis denn genau voneinander?

...zur Frage

was ist mit bausubstanz gemeint?

habe vor mich und meine familie bei zuhause im glück bei rtl2 anzumelden und dort kommt eine frage nach der bausubstanz? was ist damit genau gemeint?

...zur Frage

Was heißt Fc?

Wenn ich jetzt z.B. sage: Der FC hat fünf Tore geschossen.

Meine ich dann den FC Bayern oder den 1. FC Köln?

Ich weiß natürlich schon, dass FC Fußballclub heißt. Aber im TV hat mal jemand gesagt: der FC hat keine Chancen und das Publikum hat gelacht. Woher weiß ich, was gemeint ist?

...zur Frage

Hab in den letzten Tagen in Amsterdam so Parking-Control-Autos mit Kameravorrichtung auf dem Dach gesehen - wofür genau ist das?

Zuerst dachte ich, das wäre irgendwas wie Google Street View, aber dann habe ich den Parking-Control-Schriftzug gelesen. Ist das ein privater Anbieter, der z.B. Supermarkt-Parkplätze überwacht oder gehört das zur Stadt? Im letzteren Fall können die dann ja nur z.B. zweite Reihe-Parker oder Auf-dem-Radweg-Parker aufschreiben, weil die ja aus dem Auto z.B. nicht sehen können, ob man einen Parkschein vorne drin hat. Weiß da jemand, wie genau das abläuft? Danke.

...zur Frage

Das Glück auf die Probe stellen?

Was bedeutet,,Das Glück auf die Probe stellen ?" Also was ist genau damit gemeint und Das ist ja eine Metapher ..

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?