Wofür genau steht die "1." bei 1. FC Köln, Kaiserslautern, Heidenheim...?

6 Antworten

Es war damals einfach Mode, den jeweiligen Verein mit diesem Zusatz zu belegen. Man wollte damit einfach nach aussen klarstellen, dass man "das Aushängeschild" der jeweiligen Stadt ist. Das ist/war reine Eitelkeit und hat rein gar nichts mit irgend welchen sportlichen Fähigkeiten zu tun.

Würde auch sagen, dass damit "der erste Club der Stadt" gemeint ist. Man sagt ja auch der "Erste FC Köln".

Das war der erste Fußballclub aus Köln/Kaiserslautern/Heidenheim....

Wofür steht das FC bei den Basketballvereinen?

Wofür steht das "FC" bei den Basketballvereinen, wie z.B. "FC Bayern" oder "FC Barcelona"? Das steht ja normal vor den Fußballvereinen von den... Deshalb an alle Basketballfans oder an andere die daa wissen, warum steht das auch vor den Basketballvereinen? Und wofür steht das? Beim den Fußballvereinen steht es für "Fußball Club", würde für Basketball ja wenig Sinn ergeben..

...zur Frage

Meinungen zu FKK Club Artes Bayreuth?

Hey Leute,

Ich würde gerne einmal in meinem Leben einen FKK-Club ausprobieren und der o.g. Club wäre der nächste. Kennt sich jemand in dem Bereich aus?

Mit wie viel Geld sollte ich rechnen (außer 25€ Eintritt)?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

1.FC Köln?! Süd- oder Nordkurve?! WICHTIG!

Hallo... Ich bin am Samstag live im Stadion beim Spiel Köln - Schalke ... da ich schalker bin würde ich gerne wissen wie es in Köln ist ... sind die Ultras Köln oder wie sie auch heissen in der Nordkurve oder in der südkurve ... Ich kenne mich nicht so gut aus in dem Stadion bzw es ist mein erstes mal in dem Stadion :). Ich bitte um hilfe weil wir Tckets in Block O12 haben und ich gerne wisen würde ib doirt dann auch die schalker seien werden :)

LG..

...zur Frage

was ist mit bausubstanz gemeint?

habe vor mich und meine familie bei zuhause im glück bei rtl2 anzumelden und dort kommt eine frage nach der bausubstanz? was ist damit genau gemeint?

...zur Frage

Was heißt Fc?

Wenn ich jetzt z.B. sage: Der FC hat fünf Tore geschossen.

Meine ich dann den FC Bayern oder den 1. FC Köln?

Ich weiß natürlich schon, dass FC Fußballclub heißt. Aber im TV hat mal jemand gesagt: der FC hat keine Chancen und das Publikum hat gelacht. Woher weiß ich, was gemeint ist?

...zur Frage

Das Glück auf die Probe stellen?

Was bedeutet,,Das Glück auf die Probe stellen ?" Also was ist genau damit gemeint und Das ist ja eine Metapher ..

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?