Wofür eigentlich Popschutz bei einem StudioMikrofon?

1 Antwort

denke wenn das micro eingeschaltet wird, macht es bei normalen in der Anlage ein lautes Pop

mh... also das, was Du beschreibst, passiert eigentlich nur bei unerfahrenen oder achtlosen Musikern bzw. Soundmenschen, die den Regler vorm Einstecken des Kabels nicht runtergedreht haben. Hat aber nichts mit Pop- bzw. Plopp-Schutz zu tun. Das ist bei konventionellen Mikros der im Mikrofonkorb eingebaute Schaumstoff, damit Verschlusslaute wie p-t-k nicht so hart klingen. Im Studio (siehe Frage) ist das eine vor das empfindliche Studiomikrofon gehängte doppellagige Nylon-Membran (manche nehmen auch Strumpfhosen), die den gleichen Effekt haben soll. Abdämpfung der Hauch-Und Explosivlaute beim Singen/Sprechen. Immer sinnvoll.

0

Wofür lebt man denn eigentlich dieses sinnlose Leben?

Ja wofür lebt man denn eigentlich? Irgendwie sehe ich absolut keinen Sinn in diesem absolut sinnlosen Leben, also wofür das alles? Wofür dieser ganze Unsinn? Wozu überhaupt Leben? Ich meine was bringt das denn bitte? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn im leben. Und weiss nicht wofür man noch Leben sollte, eigentlich hoffe ich auf einen baldigen Tod weil ich endlich erlöst werden will, ist das normal? Ist das normal sehnsüchtig den Tod zu erwarten? Was soll ich tun?

...zur Frage

Rode Nt Usb welcher popschutz?

Ich hab mir ein rode nt usb geholt, jedoch habe ich das in eine spinne geschraubt die wiederum mit einem arm verbunden ist. ich habe jetzt keinen popschutz für das mikrofon und wen ich rode nt usb popschutz eingebe wird mir das ws2 von rode vorgeschlagen, jedoch steht jedes mal in der beschreibung nie das nt usb unter dem punkt kompatibilität. Will mir nicht die spinne inkl. dem popschutz nochmal extra kaufen. ist das ws2 von rode kompatibel oder brauche ich da einen anderen popschutz?

...zur Frage

Popschutz für das Auna Mic 900B?

Hey! Ich möchte mir das Auna Mic 900B sowie den Mikrofonarm von Foxnovo zulegen. Nun fehlt mir noch der passende Popschutz. Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Funktioniert das Rode SM6 mit dem Auna mic-900 usb?

Wie oben schon erwähnt, möchte ich wissen, ob das Rode SM6 (http://www.thomann.de/de/rode_sm6.htm) mit dem Auna mic-900 USB funktioniert, da ich mir dieses Mikrofon bald zulegen möchte. Sollte das ganze nicht funktionieren, bitte ich einen guten Popschutz Ersatz vorzuschlagen. 2. Frage: Ist es möglich diesen Rode Popschutz einzeln zu kaufen? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Kann man das Rode NT1-a irgendwo ohne Popschutz und Spinne kaufen?

Kann man das Rode NT1-a irgendwo ohne Popschutz und Spinne kaufen und wenn ja - wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?