Wofür dieser Kanaldeckel im Keller?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das Ding versiegelt ist und in der Nähe des Stromzählerkastens ist nehme ich an dass da ein Schacht eingesetzt wurde in dem das Stromversorgungskabel auf die einzelnen Stromzähler aufgeteilt wird. Das habe ich schon öfter gesehen.

Da kann natürlich aber auch eine alte Klärgrube darunter sein oder ein Abwasserschacht. Was wirklich drin ist kannst Du herausfinden indem Du den Deckel öffnest und reinschaust oder Du findest Jemand der das weiss (zB Hausmeister).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
07.08.2017, 14:50

stromverteilung ist nie im boden,immer an der wand.

0

Hallo DrehdieKarre17,

das könnte auch ein Revisionsschacht zum Abwasserkanal sein.

Denn wenn da mal was verstopft ist oder das Wasser nicht mehr richtig abfließt, muss man ja kucken, woran das liegt. Denn es ist sehr schwer, über den Abfluss im WC da reinschauen zu können.

Wir haben in unserem Haus auch solch einen Revisionsschacht. Da steht noch die Jahreszahl 1912 drauf! Ist das Jahr, als unser Stadtteil an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen wurde :)

Oft wars im Sommer aber schon so, dass die "leckere Soße" da rausgerochen hat. Habe den Deckel dann mit Acryl abgedichtet, seitem geht's ganz gut.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Hinweis, es hat sicher einen Grund warum dieser Deckel versiegelt! ist ;-). Ich würde ihn also zulassen. Besser mal ein Bild hier einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrehdieKarre17
09.08.2017, 23:14

Mach ich dann morgen

0

Genau. Das sind meistens klär Gruben. Diese wurden abgepumt. Viele haben da heute immer noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja keine ahnung,mach mal den deckel auf und kamerabefahrung dann weißt mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrehdieKarre17
07.08.2017, 13:39

Der Deckel ist versiegelt

0

ja, denke mal da wird dann eine Kanalisation darunter sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinPetrovic
07.08.2017, 02:09

Lecker 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?