Wofür die Edelstahlpfanne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die nimmt man für Steaks !!

Werd ich mal versuchen, danke!

0

Ich verwende seit über 30 Jahren Edelstahlpfannen für alles. Zum Rösten, Anbraten, Dünsten, für Palatschinken usw. Ich besitze erst seit kurzem eine beschichtete Pfanne,ausschließlich zum Käse-Schmelzen. Ich hatte noch nie Probleme damit. Und ich bin als gute und erfahrene Köchin anerkannt.

Dann müssen Deine erfahreren Kolleginnen-/Kollegen allesamt nicht viel im Hirn haben, wenn sie etwas anderes erzählen.

0

Du kannst die Pfanne vorher mit Öl ausreiben. Eine gewisse Menge Fett ist zum Braten erforderlich und gesund (und macht auch nicht dick). Verwende Oliven- oder Rapsöl. Lasse die Pfanne nicht zu heiß werden. Fleisch haftet ganz natürlich erst einmal an, löst sich aber dann wieder, wenn sich die Poren geschlossen haben.

Ja eine gewisse Menge ist klar ok. Aber halt net so viel.

0

Fleisch hat keine Poren,die sich schliessen.

0
@bensonmam

Na dann müssen die ganzen Sterneköche do-of sein und uns nur Müll erzählen.

0

Wie brät man die Haut beim Fisch richtig knusprig?