Wofür die 6 Monate Praktikum? (Fachabi)

1 Antwort

Mit der HöHa hast Du den schulischen Teil der Fachhochschulreife, mit dem Praktikum den berufspraktischen Teil, beides zusammen ergibt erst die Fachhochschulreife mit der Du (Fach-)Hochschulen (FH/HS) alle Fächer studieren kannst.

Fachabi Wirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft

Ich brauch noch ein Praktikum und irgendwie weiß ich nicht wo man sich so bewerben kann also wollte ich hier mal fragen in was für Bereiche/Berufe man sich bewerben kann

...zur Frage

Ausbildung anrechnen als Praktikum für Fachabi?

Hallo,

Sommer letzten Jahres habe ich meinen Abschluss für den Kaufmännischen Assistenten gemacht. Für das Fachabitur benötige ich hierfür ein 6-monatiges Praktikum oder eine abgeschlossene Ausbildung. Seit August '15 mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß-&Außenhandel, die ich auch absolvieren will.
Meine Frage ist, ich möchte neben meiner Ausbildung ein Teilzeitstudium machen, wofür ich aber ein Fachabi benötige. Gibt es eine Möglichkeit, die bereits vergangen Monate in der Ausbildung als Praktikum anrechnen zulassen, sodass ich das Teilzeitstudium wahrnehmen kann?

MfG

...zur Frage

Mit Höherer Handelschule Maschinenbau studieren?

Guten Abend,

ich bin möchte in ferner Zukunft Maschinenbau studieren. Nun ist das 1. Halbjahr der Klasse 10 auf meine Realschule so ziemlich rum und ich bin auf der Suche nach einer weiterführenden Schule nach Klasse 10.

Ich habe mir eine rausgeguckt, die eigentlich perfekt wäre. Es ist ein Berufskolleg welches "Zweijährige Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule)" anbietet. Das besteht aus einem zweijährigen schulischen Teil der Fachhochschulreife und danach ein 6 monatiges Praktikum, um die vollständige Fachhochschulreife zu erhalten.

Nun, bevor ich mich weiter darauf versteife, ist meine Frage, ob das ein guter Weg ist, um danach Maschinenbau, dual, an einer Fachhochschule und in einem Betrieb zu studieren.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

wie kann ich Lehrer werden mit Fachabi?

Hallo ich habe eine Frage dazu wie man mit Fachabitur Lehramt studieren kann. Ich habe im Internet nachgeschaut und festgestellt, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man auf eine Fachhochschule mit der Fachrichtung der Fos muss. (Hab ich das richtig verstanden?) Und dannach kann ich normal studieren? Oder muss ich dann nochwas machen? und wie lange dauert so eine Fachhochschule?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Während dem (Fach-) Abi ein Praktikum machen?

Hallo zusammen,

ist es möglich das man während dem Abi ein drei bis sechs Monate ein Praktikum macht ?

Wenn ja, wie komme ich auf so einer Stelle
Ist sowas Empfehlenswert

Grüße

dts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?