Wofür braucht mann dsl 50000 oder 16000 wenn mir 6000 ausreicht?

7 Antworten

6.000er-Leitung ist solange OK, bis man mehr benötigt :-)

Wir haben zwei Firmenbüros im Privat-Haus und acht Rechner, die online arbeiten. Damit meine ich jetzt nicht googlen, sondern wir loggen uns auf die Arbeitsserver ein und arbeiten dort "vor Ort".

Das wird manchmal schon mit einer 50.000er-Leitung knapp, zumal ja Faxe und Co auch alles über's Internet geht.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Schnelleres DSL ist gut für Netflix und Youtube, vorallem 4k Netflix und Amazon Prime läuft dann besser. Und falls man doch mal was Uploaden will dauert so eine popel Datei keine 2 Stunden sondern ist in Minuten hochgeladen.

Also mehr ist immer besser.

Nicht jeder benötigt eine superschnelle Leitung. Deswegen gibt es ja unterschiedliche Tarife.

Wenn ich mir ein Game von 60, 70 Gig herunterlade dann bin ich schon froh wenn ich eine 50k statt eine 'langsame 6k Leitung nutzen kann.

Kommt halt immer auf die Bedürfnisse an.

1&1 DSL Tarif-Upgrade dauer für Aktivierung?

Hallo,

wir haben heute den Schritt gewagt, innerhalb von 1&1 von dem DSL-Vertrag Regio 6000 auf einen 50000 DSL-Vertrag upzugraden. Wisst ihr, wie lange es dauert, bis die 50Mbits freigeschalten werden?

...zur Frage

Wieviel zahlt ihr für euren DSL Anschluss?

Wo habt ihr DSL und wieviel kostet es im Monat?

Ist eurer Meinung nach 20€ im ersten und 30€ im zweiten Jahr zu viel für sehr schnelles (16000) DSL?

...zur Frage

Was sind bei DSL Leitungen die Unterschiede bei 16000, 25000, 50000, und 100000?

Hallo ich kenne mich leider damit gar nicht aus und ziehe demnächst um. In meiner mom. Wohnung habe ich eine 16000 Leitung bin aber nicht zufrieden habe andauernd Störungen und ist mir zu langsam. Jetzt wurde mir von KabelBw eine 50 er und 100 er Mbit Leitung angeboten was ist besser? Preislich haben se kaum einen Unterschied würde im ersten Jahr 25 Euro und 35 Euro im 2. Jahr zahlen für die 100 er Leitung? Ist das gut bzw. Schnell? 100 Mbit Downstream und 2.5 Mbit Upstream? Hoffe jemand kann mir meine fragen beantworten und erklären auf was ich bei sowas achten muss:) lg

...zur Frage

ist es egal welche Fritz box man hat wir haben eine 3710 box

also wir haben eine fritzbox 3170 und eine 6000 oder 16000 DSL Leitung und wolte fragen ob es egal ist welche man hatt danke

...zur Frage

Wlan Geschwindigkeit abhängig von DSL-Leitung?

Ich würde gerne wissen, ob die Wlan geschwindigkeit abhängig von der DSL Geschwindigkeit ist. Also ob es einen unterschied macht, ob man DSL 16000 oder VDSL 50000 oder 100000 hat. Momentan haben wir DSL 100000 von willy.tel und ne Fritzbox 7360. Bis auf einen Computer nutzen wir hauptsächlich Wlan, also für Smartphones, I Pad, Fernseher, PS3 und Xbox one. Wlan ist nicht so berauschend, was vermutlich an der fitzbox liegt. Leitung ist seit Freitag tot, gibt also zur zeit gar kein internet bis der techniker nächsten montag kommt. alternativ zu willy.tel können wir noch VDSL 50000 von 1&1 haben und DSL 16000 von der Telekom. Ich überlege jetzt natürlich zu wechslen, weiß aber nicht, was zum online spielen und online filme schauen das beste wäre. xbox spilen und filme schauen wäre über wlan und am pc spielen halt über lan. ping ist ja auch wichtig. hoffe mir kann jemand weiterhelfen. einen neuen router (Asus DSL-N66U N900 Black ) hatte ich auch schon bestellt, da ich dachte es liegt an der fritzbox.

...zur Frage

easybell VDSL 50000 Verfügbarkeit?

Hallo, ich bin gerade dabei 'nen neuen Internetvertrag abzuschließen.easybell mit einer 50k Leitung für nur 25 Euro erschien mir recht günstig und da die ihren Sitz in Berlin haben denke ich habe ich dann nicht so viel Bandbreitenverlust.

So wenn ich aber bei VDSL 50000 auf "Verfügbarkeit überprüfen" meine Adresse suchen lasse, sagt easybell mir 2 Dinge:

Komplett easy ist bei Ihnen verfügbar

Bei Ihnen ist ADSL2+ mit bis zu 16.000 kbit/s verfügbar

Heißt das, dass beides (also komplett bis 50000 und 16000) verfügbar ist denn da steht ja "komplett" oder, dass nur bis zu 16000 kbit/s gehen?Wär ja blöd sich 'nen 50k Vertrag zu bestellen und mehr zahlen zu müssen obwohl nur 16k durchkommen.

Und kennt jemand andere günstige Internetanbieter oder gute aktuelle Angbote mit Schnäppchenpreisen?vodafone zB. hat gerade 16k für 20 Euro im Monat welche ich dann wohl im Zweifelsfall nehmen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?