Wofür braucht man logisches denken im Alltag?

7 Antworten

Was genau bringt dich zu dieser Frage? Hat dir das dein Mathelehrer gesagt?
Insgesamt versucht man ja jede Entscheidung im Alltag logisch abzuwägen! D.h. auch wenn du in der Schule meinst, du würdest das später nicht mehr brauchen, so entwickelst du die Fähigkeit, in anderen Situationen ebenfalls etwas logisch zu lösen.

Hallo,
Das brauchst du, um vielen dingen aus dem Weg zu gehen. Zb beim Arzt. Er sagt dir das du dir vorne an der Theke den Krankenschein abholen kannst, und später, wenn du es vergisst wird's peinlich, und willst einfach gehen, weil du so aufgeregt bist.

Hallo?

Logisches Denken im Alltag, benötigt man ständig. Ist viel wichtiger als sonstiges Wissen. Richtig ist, dass Mathematik die Welt bestimmt= logisches Denken, aber es gibt auch zwischen Himmel und Erde etwas anderes als Mathematik. Logisch = dass ich essen muss und Wasser trinken, um zu überleben, dass ich mich waschen sollte um Bakterien vorzubeugen oder um in der Gesellschaft zu überleben, dass ich soziale Kontakte aufrecht erhalten muss, um nicht krank zu werden, logisch dass ich als Mutter mein Kind beschütze und versorge, etc., logisch, dass ich ein Ordnungssystem haben muss um nicht zu vermüllen, wie Messies z.B., logisch, dass ich mich im Winter warm anziehe und im Sommer leicht, etc. Dies nur zwingend logisch schlicht dargestellt! Es gibt Endlos-Beispiele. Vom Kleinen bis zum ganz Großen! Wie oft denkt man sich: Ist doch selbstverständlich oder zwingend logisch, das und das zu tun! Ein gesunder Menschenverstand erkennt das, auch schon zu Steinzeiten, z.B.

LG Shoshin

Wenn jetzt logisch nachdenkst dann wirst du darauf kommen

Wieso wohl ? Um Sachen besser zu verstehen und sie erklären zu können ohne das man Stunden überlegen muss vlt ?