Wofür braucht man Latein? Latinum wichtig?

6 Antworten

Für Medizin brauchst du nicht unbedingt das Latinum. An der Medizinischen Hochschule Hannover müssen alles Studenten, Latinum oder nicht, einen Lateinkurs belegen, in dem die benötigten Fachbegriffe gepaukt werden. Ob es an anderen Hochschulen anders läuft, weiß ich nicht.

ich hab selbst latein und es macht mir spaß,aber das latinum braucht man heute nicht mehr außer :arzt,sprachwissenschaftler und co... doch wenn du keinen schlechten durchschnitt im zeugnis haben willst oder die 5 in latein nicht ausgleichen kannst und dann nicht versetzt wirst ,würde ich in nachhilfe oder so gehen!

wenn du das latinum nich machen wuerdest,haettest du 2 jahre fuer nix verschwendet.das latinum ist ja sone art beweis dafuer dass dus kannst.ich wuerds aufjedenfall machen.ausserdem ist latein voll geil,ich liebe latein! ^^ :)

Was möchtest Du wissen?