Wofür braucht man einen I7 3930k Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Bild und Video(Schnitt)-Bearbeitung, Programme die Multiprozessor-fähig sind, viele Berechnungen erledigen müßen. Rendern von 3D-Szenen etc.

Nygunblack 30.10.2012, 19:36

Dafür reicht auch der i7 3770k

0
apfeldeluxe 30.10.2012, 19:37
@Nygunblack

du wolltest wissen wofür man ihn braucht. zum zocken reicht auch ein i3 oder n amd fx6100... und trozdem kaufen sich viele n i5 weils schneller und besser geht.

0
mollymayer 30.10.2012, 19:39
@Nygunblack

Häääää? mache mal komplexe Szenen mit Blender, Schatten, Licht ,Reflektion, Flüssigkeiten, oder Stoff.......da qualmt auch ein I7 3930k

0

Wenn du einen Shuttle-Flug zum Mond planen willst oder so...

Ebaw30 30.10.2012, 19:32

Dafür wäre der o.g. Prozessor viel zu schwach.

0
Charlex 30.10.2012, 19:34
@Ebaw30

Nope. Das erste IPhone hatte mehr Rechenleistung als der Hauptrechner der NASA 1969. Und die habens bekanntlich auch gebacken bekommen.

0
Ebaw30 30.10.2012, 19:37
@apfeldeluxe

Der Rechner der Nasa schafft 487,00 TeraFLOPS. Da kommt ein I7 nicht mal ansatzweise ran. Der I7 kommt auf 100 GigaFLOPS, wenn's hochkommt.

0
apfeldeluxe 30.10.2012, 19:46
@Ebaw30

sag mal glaubst du eig das man mit der cpu zum mond fliegt oder mit einem leit, einem steuer und einem triebwerk? also als ich das letzte mal nachgeschaut habe, wurden solche kapseln und auch shuttels noch mit chemischen verbrennungsantrieben angetrieben und nicht indem sie mit einem irren druck cpus aus ihren staustrahldüsen geblasen haben. xD

das einzige was solch eine cpu tun muss ist die rechschritte zu organisieren die nötig sind um einen stabilen kurs und eine stabile flugbahn zu erlangen. und das haben sie bei den apollo missionen auch mmit einem onboard rechner, mit der rechenkapazität einer armbanduhr und einem zentralen leitsystemcomputer mit der effektiven rechenkapazität einer playstation1 (besstenfalls) hinbekommen.

desweiteren sind 487 gflop garnicht mal son irrer wert. ^^ hinzu kommt das es "EIN" zentralrechner ist... und nicht "DER" zentralrehner. die nasa hat unmengen an großrechnern. und nicht nur die. und glaubst du denn das jeder rechenprozess der auf der welt für diese organisation, in dem rechenzentrum in houston getätigt wird und dann per telemetrie an alle nasa zweig und aussenstellen überittelt wird? wie behämmert ist denn die idee? mein gott... ich war 2 oder 3 monate nicht wirklich aktiv, aber das erste was passiert wenn ich nur mal reinsehe, ist das mir i.einer der meint er wäre n held, dummen mist an die karre sabbert! hier rennen ja echt nur idioten rum! xD

0

Was möchtest Du wissen?