Wofür braucht man eine Heissklebepistole?

3 Antworten

Zum Kleben bei allen möglichen Bastelarbeiten.

Mit Heißkleber kann man nicht nur alles kleben, was man mit normalem Alleskleber auch kleben könnte. Und auch bei Styropor hört die Liste noch nicht auf. Tillandsien (eine Pflanzenart) beispielsweise kann man mit Heißkleber (vorsichtig) auf einen Untergrund kleben.

Allerdings:

Bei Heißkleber muß man schon ziemlich Übung haben, um punktgenau zu kleben. Relativ kleine Teile lassen sich nicht besonders gut kleben.

Damit man kleben kann, braucht man erst mal Strom und muß einige Zeit warten, bis das Gerät auch wirklich heiß genug ist. Es lohnt sich also meistens nicht zu warten, wenn man nur geringe Mengen kleben muß.

Dafür ist dann die Haftung ganz ausgezeichnet.

z.B. zum Basteln oder irgentwas auf die schnelle wieder zusammen zu kleben,habe so ein Teil schon seit Jahren und es ist sehr praktisch und nützlich...

also ich benutze es besonders um deko herzustellen und kleinere dinge im haushalt zu reparieren. sehr nützlich nach meiner erfahrung.

Was möchtest Du wissen?