wofür braucht man eine Bilanz?

4 Antworten

Das Finanzamt möchte gerne wissen, wie hoch das Vermögen, der Gewinn etc. eines Unternehmens ist, um hieraus die Steuern berechnen zu können.

dankeschön sehr lieb dass du antwortest

0

Um seine Einnahmen und Ausgaben darzulegen das ein Wirtschaftsprüfer die Geschäftsvorgänge nachvollziehen kann.

Löhne in der Bilanz einer AG

Hallo alle zusammen.. kann mir einer von euch vllt helfen? Ich habe eine Frage zur Bilanz. (eines Unternehmens).. tauchen Löhne in einer Bilanz auf? Und wenn ja wo?

Vielen Dank schonmal LG raspberrycake

...zur Frage

Bilanz wieso wird sie aufgelöst?

Warum löst man eine Bilanz auf ?

...zur Frage

Kontenspiegel einer Bilanz

Hi, wo kann ich eine Übersicht der Konten mit ihren Bezeichnungen (Nummern) finden, wie sie dann in einer Bilanz nach HGB aufgeführt werden? Ich habe nämlich Kontobezeichnungen, aber weiß nicht so genau, wo ich sie in der Bilanz unterbringe.

LG

...zur Frage

Was ist auf der aktivseite und auf der Passivseite der Bilanz?

Also meine Frage ist, was alles auf der aktiv und auf der passivseite einer bilanz sein kann, z.b. fuhrpark, oder grundstücke...

...zur Frage

Wofür sind Reitabzeichen notwendig?

Hey liebe Community!

Ich reite seit ca. 2einhalb Jahren, habe mich aber noch nie mit Reitabzeichen beschäftigt. Wofür braucht man die überhaupt? Ein Pferd zu mieten oder auf Turniere zu gehen habe ich in nächster Zeit eigentlich nicht vor ... Brauche ich Reitabzeichen also, und wenn ja wofür und welche?

Danke schon mal für die Antworten

Lg Lakritzbaby

...zur Frage

EÜR freiw. Billanz Soll- oder Ist-Versteuerung

Hallo,

selbstständiger Handwerker, der einen Umsatz hat so dass er noch die EÜR machen kann und keine Pflicht zur Bilanz entsteht aber freiwillig sein Lexware Programm als Bilanz nutzt, welche Versteuerung muss dann gemacht werden? Aufgrund vom Umsatz ist es die Ist-Versteuerung, da aber das Programm als Bilanz (mit Einstellung Ist-Versteuerung) läuft. Ist das korrrekt, darf man das? Oder muss man wenn man freiwillig Bilanz führt auch die Soll-Versteuerung machen? Wenn man BIlanz freiwillig machen darf und die IST-Versteuerung geht dann buche ich die Ausgangsrechnung als Forderung netto und den Geldeingang dann brutto mit Steuer, ist das korrekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?