Wofür braucht man ein Tagesgeldkonto

7 Antworten

Hallo Cacao,

leider gibt es nicht mehr die attraktiven Zinsen wie damals als du 2008 über ein Tagesgeld-Konto nachgedacht hast. Es ist ähnlich wie ein Girokonto täglich verfügbar. Vorteil gegenüber dem Girokonto: Es gibt Zinsen und ist in aller Regel gebührenfrei.

Wer heutzutage die höchsten Tagesgeld-Zinsen zahlt, erfahrt ihr hier: https://www.biallo.de/tagesgeld/

Beste Grüße

Thomas von biallo.de

Wenn du zusätzlich ein Tagesgeldkonto anlegst kannst du immer zwischen dem Girokonto und dem Tagesgeldkonto dein Geld hin und herschieben. Bei dem Postbankgirokonto bekommst du keine Zinsen für dein Geld. Wenn es auf dem Tagesgeldkonto ist, bekommst du momentan 5% Zinsen (für 6 Monate, danach weniger)

Tagesgeldkonto ist nützlich, wenn Du Geld zum Anlegen hast, es aber ständig verfügbar halten willst. Du erhältst relativ gute Zinsen, kannst aber jederzeit über das Geld verfügen!

Lohnt es sich, den Tagesgeldkonto bei Postbank zu eröffnen? Und was sind die Vorteile für mich?

Ich möchte 8.000€ anlegen, damit das Geld für mich den Profit (besser als nichts) macht. Deshalb wollte ich wissen, wie es alles mit Tagesgeldkonto bei Postbank aussieht. Danke im Voraus.

...zur Frage

Postbank Kontorröffnungsdauer?

Habe am Freitag die ganzen Verträge unterschrieben und so weiter. Wie lange dauert es aber bis ich meine Karte und meine Pin in der Hand halte und werden die einzelnen versendet?

...zur Frage

Kostet die "Postbank VISA Card Prepaid" etwas?

Also ich habe mir bereits ein "Postbank Giro start direkt"-Konto zugelegt.Nun würde ich mir dazu gerne die "Postbank Visa Card Prepraid zulegen".Aber was kostet das?Ich bin übrigens 15 wenn das irgendeine Rolle spielt.

...zur Frage

Geld Anlegen wo?

Ich habe ein Girokonto und ich möchte wissen ob ich mein Geld da drauf lassen soll oder es lieber auf das Sparbuch oder Tagesgeldkonto ich möchte Neil Geld mir Zinseszins vermehren jedoch weiß ich nicht auf was für ein Konto. Danke!!

...zur Frage

Überweisungsdauer CortalConsors -> Postsparcard 3000 Online

Wielange braucht die Postbank für eine Wertstellung via Onlineüberwiesung ??

Ich habe am Donnerstagabend 14.4. eine Onlineüberweisung vom Tagesgeldkonto bei der CortalConsors Bank auf mein Postbank Sparcard 3000 Konto vorgenommen.

Bis heute Mittag (Montag, 18.4.) ist das Geld immer noch nicht verfügbar / gutgeschrieben.

...zur Frage

E-mail-Adresse der Postbank?

Ich kann im Internet die Mailadresse der Postbank nicht finden. Gibt es überhaupt eine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine haben - offensichtlich ist diese jedoch nicht (finde ich). Für ein Kontaktformular muss ich erst meine Pin suchen gehen ... Nicht sehr kundenfreundlich, finde ich. Habt Ihr schon mal ne Mail an die Postbank geschrieben von Eurem elektronischen Postfach aus? Welche mail habt Ihr dann genommen? Da meine Beraterin nicht immer vor Ort ist bzw. dann oft in Kundengesprächen ist die Kundenfreundlichkeit auch hier ziemlich begrenzt. Ja, schon klar, ist eben nicht die Commerzbank. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?