Wofür braucht man ein Tagesgeldkonto

7 Antworten

Hallo Cacao,

leider gibt es nicht mehr die attraktiven Zinsen wie damals als du 2008 über ein Tagesgeld-Konto nachgedacht hast. Es ist ähnlich wie ein Girokonto täglich verfügbar. Vorteil gegenüber dem Girokonto: Es gibt Zinsen und ist in aller Regel gebührenfrei.

Wer heutzutage die höchsten Tagesgeld-Zinsen zahlt, erfahrt ihr hier: https://www.biallo.de/tagesgeld/

Beste Grüße

Thomas von biallo.de

Wenn du zusätzlich ein Tagesgeldkonto anlegst kannst du immer zwischen dem Girokonto und dem Tagesgeldkonto dein Geld hin und herschieben. Bei dem Postbankgirokonto bekommst du keine Zinsen für dein Geld. Wenn es auf dem Tagesgeldkonto ist, bekommst du momentan 5% Zinsen (für 6 Monate, danach weniger)

Tagesgeldkonto ist nützlich, wenn Du Geld zum Anlegen hast, es aber ständig verfügbar halten willst. Du erhältst relativ gute Zinsen, kannst aber jederzeit über das Geld verfügen!

Kostet die "Postbank VISA Card Prepaid" etwas?

Also ich habe mir bereits ein "Postbank Giro start direkt"-Konto zugelegt.Nun würde ich mir dazu gerne die "Postbank Visa Card Prepraid zulegen".Aber was kostet das?Ich bin übrigens 15 wenn das irgendeine Rolle spielt.

...zur Frage

Geldsparen, welche Kontoart oder Sparbuch/Tagesgeldkonto?

Hallo,

Ich würde gerne für jemanden eine Art Sparbuch anlegen. Nun steh ich leider vor der Frage, welches Banken Produkt dafür am besten geeignet ist. Monatlich soll nur irgendwas in der Drehe von ca. 50 € eingezahlt werden und natürlich sollen noch gute Zinsen dabei sein. Ich möchte nicht dass auf einen bestimmten Betrag hin gesparen werden soll und auch keine Monatlich feste Einzahlung. Das Konto/Produkt soll die Möglichkeit bieten, jederzeit an einem Schalter Geld "manuell" einzahlen zu lassen aber auch jederzeit Online Geld einzuzahlen aber auch bei Bedarf jederzeit Geld abzuheben. Nun hab ich mich bereits etwas online Erkundigt nur mir wird leider nicht Deutlich ob hierfür ein Tagesgeldkonto besser geeignet ist oder ein Sparbuch. Hoffe ihr könnt mir dafür gute Tipps geben.

Danke :)

...zur Frage

Postbank Tagesgeldkonto .... Wo ist der Haken?

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein neues Konto zulegen um auch etwas auf die Seite zu legen. Nun hab ich bei Postbank ein Angebot gesehen, dass mich etwas stutzig macht...

http://giroplus.postbank.de/

nun... das klingt ja eigentlich ganz gut oder ? Und was ist der Vorteil eines Tagesgeldkontos gegenüber eines Normalen und was ssind die Nachteile? Sollte ich das Angebot wahrnehmen oder ratet Ihr davon ab?

Danke

...zur Frage

Tagesgeldkonto betrag?

Auf tagesgeldKonto 50€ monatlich für 3 jahre lang! wie viel bekomme ich da nach so ungefähr?

...zur Frage

Mit "Postbank Giro Start direkt" Konto online bezahlen

Hallo, Kann ich mit meinem "Postbank Start Direkt" Konto z.B. bei Steam oder Amazon etwas kaufen oder nicht? Gruß, McMischu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?