Wofür braucht man ein speicherkartenlesegerät? (Technik)!()()

5 Antworten

Wenn es das ist was ich denke, eben für PCs oder Laptops die soetwas nicht eingebaut haben, um eben Bilder oder Videos von der Speicherkarte über so eine seperates Lesegerät auch auf den PC übertragen zu können.

Das ist eine gute Frage also zum Auslesen braucht man ein Kartenlesegerät nicht. Beim Archivieren der Bilder wenn Du mehrere Bilder auf verschiedenen Karten hast ist ein Kartenlesegerät schon nützlich.Wenn man anfängt mit Digitalfotografie ist als Erstausstattung ein Kartenlesegerät wahrlich kein Muß, da würde ich eher in einen zweiten Akku mit einen anständigen Ladegerät investieren !

Quelle: Terzios

also zum Auslesen braucht man ein Kartenlesegerät nicht.

Mir stellt sich dann eine andere gute Frage..: Wie soll man sie denn sonst auslesen?

0
@SeifenkistenBOB
Wie soll man sie denn sonst auslesen?

Man kann Kamera's auch direkt an den PC anschliessen und Bilder übertragen.

0

Um Speicherkarten zu lesen (und zu beschreiben).

Wofür wird Radioaktivität(Strahlen) in der Technik genutzt?

Also kann mir jemand, am besten leicht verständlich, erklären wozu Radioaktivität in der Technik genutzt wird?

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Was ist eine Gewerbeschein und wofür braucht man des?

Wollte als Promoteur arbeiten und wofür braucht man da einen Gewerbeschein

...zur Frage

Wofür braucht man ein Tablet?

Ja die Frage ist etwas komisch, aber mir fällt nichts ein, wofür man das brauchen könnte! Mich würde interessieren, wofür ihr euer tablet benutzt... =)

...zur Frage

Kartenleser von Hama funktioniert über OTG nicht auf Android?

Hi, habe mir gerade einen HAMA Kartenleser gekauft, USB 2.0. Dort ist eine 16GB SD drinnen. Dann wollte ich ihn an meinem LG G2 per OTG anschliessen, doch ES Datei Explorer zeigt "Fehler beim Öffnen der Datei" an und der "Ordner" ist komplett weiß. Ist das normal/ mache ich iwas falsch Danke, LG

...zur Frage

Dateien auf SD Karte können nicht verändert werden?

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich an den dateien die auf meiner micro sd Karte sind nichts ändern kann. Also ich kann sie nicht verschieben oder löschen oder bearbeiten nur ansehen oder die Lieder anhören. Ich habe probiert das wichtigste auf meinen Computer zu verschieben um sie danach formatieren zu können aber das hat auch nicht funktioniert. Wisst ihr was ich tun kann damit die Karte wieder normal funktioniert ohne dass ich alles löschen muss?

Gruß

Elisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?