Wofür braucht man denn eig. Holz? also..wofür braucht der Mensch Bäume? WARUM? Könntet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bäume braucht der mensch zum leben. ohne bäume würde das ökosystem nicht funktionieren. nicht umsonst nennt man die regenwälder auch die lunge der welt. die bäume, sowie alle pflanzen produzieren sauerstoff, bzw. wandeln verbrauchte luft in sauerstoff um. das holz ist für den menschen ein natürlicher baustoff. ausserdem bieten bäume schatten und für viele lebewesen der natürliche lebensraum

nicht zu vergessen die Obstbäume,die ja auch was spenden ;-)

0

der Mensch könnte wahrscheinlich auch ohne Bäume leben! Der Großteil des Sauerstoffs wird nämlich nicht von Bäumen erzeugt

0

Abgesehen von der ökologischen Bedeutung für die Menschheit sind Bäume unter anderem wichtig für die Ernährung der Menschheit, als auch das Holz als Werkstoff, wenngleich die Bedeutung beider Aspekte für den Menschen im Läufe der Zeit abgenommen hat.

Bäume können essbare Früchte tragen, wie schon angemerkt wurde. Des Weiteren ist das Holz ein wichtiger Werkstoff für Möbel, aber zum Beispiel auch für frühe Fahrzeuge und Waffen, da Holz verhältnismässig einfach zu bearbeiten war und ein guter Kompromiss aus Stabilität und Gewicht war.

Heute wird Holz primär für Papier und Möbel genutzt.

Die Atmosphäre umspannt die Erde als sehr dünnen Schutzfilm gegen den kalten und leeren Weltraum Ihre Hauptbestandteile sind Stickstoff mit 78% und Sauerstoff mit 21%. Das restliche eine Prozent sind Bestandteile wie Kohlenstoff-Sauerstoff- Verbindungen, Stickstoff-Sauerstoff-Verbindungen oder Edelgase wie beispielsweise Argon.....

Bäume und Algen sind ein Hauptbestandteil für das Klima auf dieser Erde... ohne diese würdest Du keine Luft zum Atmen haben....GAME OVER

Sauerstoff

Holz war eins der ersten Baumaterialien! Also ohne Holz keine/schlechtere entwicklung der Menschheit.