Wofür braucht eine Metalband einen DJ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei manchen Arten vom "Metal" (Deathgrind, Death Metal, Slam usw.)  ist es so das viele Einsätze eines Drummers durch einen Drumcomputer ersetzt werden, weil dieser exakt Präzise ist und auch viel schneller "spielen" kann als ein Mensch. Bei unserer Band benutzen wir z.B. nur einen Drum Computer, weil wir keinen Drummer haben und Unmenschliche Geschwindigkeiten für den einzigartigen Sound brauchen. 

Bei anderen Arten wird ein Elektrischer Sound bevorzugt (z.B. Metalcore wie; Asking Alexandria, Bring me the Horizon...). Bei Metalcore handelt es sich aber garnicht um Metal... aber das sollte man sowieso wissen. 

Aber normal ist kein DJ für eine Metalband benötigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelSavior
09.02.2016, 20:43

Wenn Death-Metal Bands einen Drumcomputer einsetzen um ein unmenschlich schnelles Schlagzeug zu haben, ist das wirklich armselig :D Hab auch noch nie gehört, dass das wirklich gemacht wird. Oder kannst du mir Beispiele nennen?
Ich glaube der Grund deiner Band ist am häufigsten im Metal anzutreffen.

1

Bei Sliknot gibt es einige musikalische Elemente, die durch Gitarren, Bass, Schlagzeug nicht gespielt werden können. Hierzu braucht es dann wohl einen DJ. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die soundeffekte meistens dubstep die man nicht mit instrumente machen kann ausserdem schaut er das der soundqualität passt, da das sehr wichtig ist für metal

Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich zu gar nix. Deswegen frage ich mich auch, warum und wozu Slipknot einen DJ haben soll.

Okay, der Tonmann spielt hin und wieder die Intros und Outros etc. an. Aber dafür braucht man keinen klassischen DJ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?