Wofür braucht ein Laserdrucker Tinte?

4 Antworten

Denkst du etwa ein Laserdrucker druckt mit Laser? Laserdruck heißt einfach nur das Druckverfahren. Im Drucker ist eine Halbleitertrommel, die durch Laser- oder LED-Dioden z.b. negativ geladen wird. Die Ladungen ziehen die Tonerpartikel an und erzeugen dadurch das Bild auf dem Papier. Also handelt es sich hier nicht um Tinte sondern um Toner ;)

Ein Laserdrucker verwendet Toner (ein Pulver), keine Tinte.

Farblaserdrucker für Mac. Welchen Laserdrucker könnt ihr empfehlen. Bitte Beschreibung lesen!

Hey Leute,

ich will mir jetzt einen neuen Drucker kaufen, weil der alte mir jetzt zu viele Probleme bereitet und Zeit kostet. Ich hätte gerne einen Farblaserdrucker. Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich habe gehört, dass diese kaum Probleme bereiten und schneller drucken. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Laser und Tintenstrahl? Muss beim Laser auch bestimmte Patronen rein und auch noch bestimmtes Druckerpapier? Kann ich jeden Laserdrucker für Mac benutzen oder ist die Suche eingeschränkt? Freue mich auf Antworten und Erfahrungen

...zur Frage

Guter, günstiger Mono-Laserdrucker?

Hallo Leute, ich suche einen günstigen S/W-Laserdrucker, der eine gute Druckqualität bietet und zuverlässig seinen Dienst tut. Er braucht nicht viel Schnick-Schnack. Das Druckaufkommen ist eher gering. Preisvorstellung: unter 100 €

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich ?

Danke Euch schonmal !

...zur Frage

Laserdrucker druckt graue Streifen

Servus,

ich habe bei meinem Drucker (SW Laserdrucker: Samsung SCX-4725) den Toner gewechselt und seit dem kommen alle Ausdrucke mit vielen grauen Streifen aus dem Drucker.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

f

...zur Frage

Laserdrucker druckt Streifen und doppelten Inhalt?

Hallo,
mein Laserdrucker druckt seit kurzem lauter Streifen auf dem Papier. Die Streifen umfassen das gesamte Papier, es sieht sozusagen "verschmutzt" aus. Zeitgleich scheint es auch so, dass der geschriebene Text im oberen Bereich auch teilweise im unteren Bereich erscheint (allerdings nur sehr leicht erkennbar). Hat jemand eine Idee, welches Bauteil des Laserdruckers hier gewechselt werden müsste? Spontan würde ich jetzt die Trommel wechseln, jedoch irritiert mich der doppelte Inhalt auf dem Blatt?

...zur Frage

Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker?

Hallo zusammen , möchte mir ein neuen Drucker kaufen . Nun ist die Frage laserdrucker oder tintenstrahldrucker ?Bisher hatte ich eine Tinten Drucker und war nicht so zufrieden !Wie ist der Unterschied zwischen den Druckern ?Wie ist der Unterschied bei - Anschaffungs Preis- Patronen Preis - Druck Qualität von Text und Bilder Hoffe auf nützliche Erfahrungen LG !

...zur Frage

Weiße Tintenflaschen für Epson drucker?

Hallo,

Gibt es weiße tinte zum Nachfüllen für einen Tintenstrahldrucker? Wenn ja wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?