Wofür braucht 500€ Scheine, wenn sie doch nirgendwo angenommen werden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die werden schon angenommen... eben nicht in der Tanke zum Kaugummi kaufen, sondern eher da wo du größere Beträge zahlen musst, oder in der Bank..

Sie werden schon angenommen ; nur meistenss ist es so das die Geschäfte nichts Proffesionelles zum Prüfen haben und meistens nicht mal soviel geld in den kassen haben dürfen : Grössere Geeschäfte werden sie alle annehmen wenn sie die scheine prüfen können meistens kein problem

Die Scheine brauchen weniger Platz und Gewicht beim Transport in die Schweiz, was zudem spritsparend ist. Ebenfalls sind sie bei einer Lösegeldübergabe handlicher. ;->

Für große Bargeldtransaktionen z.B. Lösegeld (blödes Beispiel) außerdem müssen die Banken und Regierungen Bargeldreserven haben, da ist es am einfachsten große Scheine zu nehmen. Aus dem selben Grund gabs auch 100.000 $ Scheine.

Um grössere mengen geld leichter zu transportieren

Solltest eben nicht deine Schokolade damit kaufen... ;)

Die werden da angenommen wo solche beträge auch sinn machen... zum Brötchen kaufn sind die nicht gedacht, aber z.B. bei media Markt, Saturn etc oder auch bei Autohändlern werden die ohne murren angenommen ;)

ääää juvelier? autowerkstätte/autohaus? um sie im durchsichtige koffer zu stecken ? um entwas zu kaufen das 1000 bis was weis ich teuer ist?

Wenn man geld Lagern will und man kein Kleingeld haben will

Wenn du was für 500 euro kaufst,ist der Schein brauchbar!

Wenn du was kaufen willst das mehr als 200 Euro kostet???

IPoddy 21.03.2012, 15:25

dan hast du 2X 200 und 1X 100 :D

0

Wenn du Geld zuhause lagern willst

oder wen du größere Sachen kaufst zb ein auto ich ka komisch wen du ein auto mit 100€ scheinen kaufst

Sie werden nur nicht überall angenommen.

Man kann fast überall mit 500€ Scheinen zahlen, außer bei Mc Donalds oder so kleinen Läden...

IPoddy 21.03.2012, 15:24

ich hätte gern 500cheesbürger?

das macht 500 euro?

0
manuemeli 21.03.2012, 15:26
@IPoddy

Viel Spaß beim Übernachten im Mc Donalds -.-

0
manuemeli 21.03.2012, 18:52
@imili1

Was meinst du wie lange du auf 500 Cheesburger wartest :P

0
horrido3 21.03.2012, 19:27
@IPoddy

Mc donalds nimmt keine 500er an egal wie groß der betrag ist

0

Wer sagt, dass sie nirgendwo angenommen werden?

Makkarov 21.03.2012, 15:21

in den meisten laden aber nicht

0
Jewtown 21.03.2012, 15:22
@Makkarov

Das heisst aber nicht, dass sie nirgendwo angenommen werden. Da könnte ich ja genauso fragen, warum es Kreditkarten gibt, wenn sie nirgendwo angenommen werden, weil ich damit nicht am Kaugummiautomaten bezahlen kann.

0

Was möchtest Du wissen?