Wofür brauchen Menschen Atombomben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ayki79,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Niemand greift an Land an was potenziell Gefährlich ist und die Dinger abschmeißt wenn ich mich zu offensiv verhalte. Atombomben sind Druckmittel und eine passive Verteidigung in einem. Nordkorea hatte damit schon eine guten Schachzug gemacht die Dinger vermeindlich unöffentlich zu "testen".

Weil einzelne Staaten entweder ihre Macht erhalten wollen oder weil sie sich durch Atomwaffen vor den Angriffen Anderer schützen wollen.

Nicht auszuschließen ist auch die Möglichkeit, daß ein Staat eventuell mit Atomwaffen einen Angriffskrieg führen will.

moonrox 19.07.2009, 00:35

oder auch staatengemeinschft? wie die NATO auf serbien?

0

Stell dir mal folgendes vor. Ein Mensch, den du kennst, aber garnicht leiden kannst, kein Stück und es kann jederzeit passieren, dass einer von euch beiden ausrastet. Nun hat der andere zuerst einen baseball schläger..naja, da kannst du mit deinen Händen und Füßen weniger ausrichten, also holst du dir auch einen. Dann hat er ne Pistole...da bringt dir dein Baseballschläger wenig, also holst du dir auch ne Pistole, vllt. sogar noch eine größere. Jetzt hat er Angst vor deiner größeren Pistole und holt sich ne Schutzweste und eine Handgranate...also bist du wieder am Zug. Glaub mir würde ein Land etwas noch viel stärkeres als die Atombombe haben, dann würden die anderen Länder blitzschnell nachziehen...keiner will der schwächste im Glied sein, deswegen wird weiter aufgerüstet weil jeder weiss, wenn der 100 atombomben hat, wieso soll ich dann 5 haben??

Das große spiegelt sich im Kleinen!

letsride 17.07.2009, 06:16

gutes beispiel und leider richitg. Vieleicht siegt mal die vernunft und lässt uns umkehren.

0

Diese diabolische Waffe wird nur dazu benutzt die Länder, die nicht spuren wollen, unter Druck zu setzen. Du brauchst Dir nur mal anschauen, welche Länder über diese Waffe verfügen und wem diese Länder hörig sind - dann weißt Du auch aus welcher Ecke der Wind weht!

apriket 16.07.2009, 13:18

Ja, so sind sie, unsere Stammtisch-Welterkärer!

0

Das ist eine gute Frage. Meiner Meinung nach brauch kein Land und kein Mensch Atombomben. ICh glaube das es sehr gefährlich ist was wir Menschen hier auf der Erde treiben.

kaesbrot 16.07.2009, 13:02

hmmm....dann würde der Westen die Länder mit Erdöl und anderen Schätzen noch mehr ausbeuten. So können diese Länder sich schützen und Forderungen stellen.

0
apriket 16.07.2009, 13:16
@kaesbrot

Wieso der Westen? Hat der Osten kein Interesse an Öl? Was macht Putin dann in Tschetschenien? Außerdem: Welche Ölstaaten haben Atombomben (außer Russland und USA) mit denen sie sich vor "Ausbeutung" schützen?

0
Lynx77 16.07.2009, 13:55
@apriket

Ich hab ehrlich gesagt kein bisschen Gewissheit, dass es im Nahen Osten keinerlei Atomwaffen gibt. Einige Staate nutzen Atombomben auch um halbwegs unbehelligt ihre Tyrannei durchzuziehen.

0
CdBreaker 16.07.2009, 13:03

Ganz meiner meinung

0

Wenn Frieden ist, rüste dich für den Krieg.
Die Atombombe ist erfunden und jetzt können wir nicht mehr auf sie verzichten. Alle machen ihre Atombomben unbrauchbar? Ja toll, dann kommt aber der freundliche Terrorist von nebenan und zeigt seine.
Was würde passieren, wenn Nordkorea keine Atombomben hätte? Amerika wäre schon längst dort stationiert.
Atombomben sind ein erfolgreiches Druckmittel mit deren Hilfe die Macht der Starken gefestigt und den anderen gezeigt wird, das sich ein Krieg nicht lohnt.

um uns gegen böse Feinde (Demokraten, Diktatoren Aliens Usa usw. versteidigen zu können

brauchen sie nicht. aber es gibt sie leider doch. und das in händen von unberechenbaren tyrannen wie usa und frankreich.

Hast Du eigentlich zu Deiner Frage auch andere Themen hinzugefügt? Wie zum Beispiel UdSSR/Russland, China, Indien, Pakistan, Israel, Nordkorea...?

Atomwaffen sind so überflüssig wie ein Kropf.

Sie wurde hergestellt um sich zu schützen! Niemanden war das Außmas Ihrer Zerstörungskraft bekannt!

muhkuh 16.07.2009, 13:03

wie schützt man sich denn mit ner atombombe? als schutzbild hätte sie eher nicht den gewünschten effekt... das drecksding wurde definitiv für die offensive gemacht

0
Lynx77 16.07.2009, 13:04
@muhkuh

Greifst du ein Land an wenn du weißt, dass die eine Atombombe zünden könnten und damit auch nicht zögern würden? ODer was glaubst du warum niemand Nordkorea platt macht^^

1
kaesbrot 16.07.2009, 13:05
@Lynx77

Das Drecksding wurde hauptsächlich für die nationale Sicherheit gebaut! Siehe Afrike - keine Atombombe - Ausbeutung ohne Ende!

0
apriket 16.07.2009, 13:13
@kaesbrot

Nein, die ersten A-Bomben wurden gebaut, um Nazideutschland zuvorzukommen. Siehe Einsteins Brief an US-Präsident Roosevelt. Es herrschte der schlimmste Krieg der Menschheitsgeschichte und Deutschland hatte Amerika den Krieg erklärt.

0

um das Machtgleichgewicht zu erhalten, daher wird ja ständig aufgerüstet ...

Das brauchen einige Länder um Ihre Macht zu Demonstrieren.

Eigentlich gar nicht. Aber wenn jetzt z.B. Amerika auf Deutschland eine Atom Bomne abwirft werfen auch die Deutschen eine Atom Bombe in Amerika ab.Was es aber gar nicht bringt, da dann beide Länder verseucht sind. Deshalb werden nur Atom Bomben gebaut und nicht eingesetz was auch eun Blödsinn ist.

tachyonbaby 16.07.2009, 13:07

Deutschland hat den Atomwaffen-Sperrvertrag unterzeichnet!

0
Chriss23 17.07.2009, 09:38
@tachyonbaby

Ja, Deutschland hat einen Sperrvertrag. Wer würde sich aber daran halten? Es lagern ja viele funktionstüchtige Atomsprengköpfe von den Ammis in Deutschland. In Kriegszeiten werden diese bestimmt eingesetzt.

0

Weil wir alle eine strahlende Zukunft vor uns haben, wenn sie eingesetzt werden.

Zur Abschreckung von anderen Ländern.

Um andere Menschen, die auch Atombomben haben, davon abzuhalten, diese einzusetzen; zur Abschreckung!

wie immer: MACHT GIER REICHTUM

Weil diese Dinger bedingt vor Krieg schützen...

Um Länder unter Druck zu setzen?

Arme Länder brauchen die, weil Panzerarmeen zu teuer wären.
Nothing gives more bang for the buck than a nuke. (Roosevelt)

Was möchtest Du wissen?