Wofür brauchen Kühe Lecksteine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie kein Fleisch fressen und somit immer das Problem des Salzmangels haben

wahrscheinlich, um bei bedarf ihren salzhaushalt zu regulieren. wird doch bei ziegen u.a. auch so gemacht.

Zum Ausgleich des Mineralien- und Salzhaushalts.

Unerlaubte "Tierrettung" auf Bauernhöfen. Was ist eure Meinung?

Ich habe soeben folgenden Artikel gefunden und wollte mal eure Meinung zu der Aktion hören.