wofür brauchen App Entwickler Investoren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey leonfpv, 
wie jedes Unternehmen auch investiert man in Werbung, Sicherheit, Verbesserungen und Erweiterungen der Server. Des Weiteren kann es sein, dass man hier expandieren möchte und ggf. einen Backup braucht bei schlechten Zahlen. Einen Erfolg kann man nicht immer vorhersehen. :)

MfG

Danke für deine Antwort. :)

0

Das ist schon realistisch. Nehmen wir an, ein App-Entwickler bekommt ein Gehalt von 4000€. Das ist nach meiner schnellen Recherche realistisch. Nehmen wir weiter an, die Entwicklung dauert 12 Monate und es werden 30 Entwickler benötigt. Damit komme ich auf

1.440.000€

allein für Löhne. Allerdings sind nicht alle Beteiligten Entwickler: Es braucht auch IT-Designer, einen Projektleiter, Manager usw.

Nun zu den Büroräumen: In Bayern liegen die Kosten für einen Quadratmeter Büro durchschnittlich bei 9€ pro Monat. Ich weiß nicht, wie viele Quadratmeter man für so ein Projekt braucht, da kommt aber sicher nochmal etwas zusammen.

Nicht vergessen darf man Materialien/Ressourcen: Gerade Strom braucht ein solches Büro in riesigen Mengen, sowohl für Licht, Heizung und Klimaanlage, als auch für den Betrieb der Rechner, Drucker, Server, usw. Und es geschieht nicht alles digital: Vieles wird immer noch auf Papier erledigt, z.B. Teile der Projektplanung.

Zudem darf nicht die Werbung vergessen werden: Wer so eine aufwendige App entwickelt, will auch etwas zur Verbreitung der App beitragen.

Danke für die ausführliche Antwort ! :)

0

Hast du auch nur entfernt eine Ahnung, wie viel Arbeit in mancher App drin steckt. Das rechnet man teils im "Mannjahren" also wie viele Jahre ein einzelner Mensch dafür bräuchte. Dann müssen die Entwickler ja nicht einfach nur im Büro sitzen, sondern sie benötigen auch die technische Ausrüstung. werden in der App auch noch Schriften, Bilder und eventuell weiterte Medien benötigt, müssen dafür Lizenzen erworben werden, und eine App-Lizenz für eine kommerzielle Schrift kann mehrere Tausend Euro kosten.

Wo finde ich private Investoren, welche selbst Geschäftsideen suchen für sich selbst

Hallo,

gibt es in Deutschland Unternehmer/private Investoren, die bereit sind ihr Geld in gute Ideen zu investieren? Also ich suche nicht nach einem typischen Venture Capital oder einem Business Angel. Ich weiß, dass ein Unternehmer permanent gerne investiert um sein Geld zu vermehren. Es gibt ja auch viele, die in andere Unternehmen investieren. Auf gut Deutsch: Ich suche Personen, die Kapital haben, jedoch eine Geschäftsidee suchen um in diese zu investieren.

Wie und wo finde ich solche Personen? Alles nicht so einfach in Deutschland mit den Themen Kapital und Investoren....

Danke & LG!

...zur Frage

Wer zahlt wie viel in die Eu ein?

Wer zahlt wie viel und wofür wird das Geld ausgegeben ??

Bezogen auf die EU

...zur Frage

Wie finde ich Spender/ investoren?

Ich habe als Seminar in der Schule Bierbrauen. Jetz müssen wir Investoren oder Spender dafür finden.(Wir wollen Bier auch dannach noch verkaufen und brauchen eben für das Material geld)Welche Firmen könnte man anschreiben?

...zur Frage

Wie viel verdient ein App Entwickler?

Ich Frage mich wie viel geld die pro Werbe einblendung usw. Bekommen?

...zur Frage

Geld rückerstatten weil App nicht funktioniert?

Kann man Geld vom App Store zurück erhalten wenn man eine App gekauft hat diese aber nicht funktioniert ? Hab den Entwickler angeschrieben, dieser hat sich entschuldigt und meinte ich müsste für eine Rückerstattung Apple anschreiben.

...zur Frage

Wofür brauchen Jugendliche ihr Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?