Wofür brauche ich Natrium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit das wichtigste Elektrolyt für die Blutzusammensetzung. Es hat im Blut eine bestimmte Konzentretion (um 135 mmol/l), zu niedrige oder zu hohe Konzentration kann zum Tode führen. Beispiel: hohe Konzentration im Meerwasser, sehr niedrige im destillierten Waaser. Beides kann man nicht trinken, weil (mit der Zeit) tödlich . Die Na Konzentration im Blut entscheidet in erster Linie über das Blutvolumen im Gefäß und über das Überleben der roten Blutkörperchen: Zu hohe Konzentration: Blutkörperchen platzen, zu niedrig: si schrumpfen. Werte unter 120 machen sich schon klinisch bemerkbar, man gerät durcheinander, wird apathisch etc.

Referat über Natrium

Ich muss in der Schule ein Referat über Natrium halten. Und ich habe ein kleines Problem. Also ich bin gerade beim Nachweisen von Natrium hängengeblieben weil mir die Beschreibungen aus Wikipedia & Co nicht weiterhelfen und für mich sehr unverständlich sind. Ich weiß, dass man es durch die Verfärbung der Flamme erkennen kann aber es gibt noch das Chemische Nachweisen und das verstehe ich nicht. Es wäre sehr nett wenn mir das jemand, der ein wenig Ahnung davon hat, mir das leicht verständlich erklären könnte...

Danke im Voraus..

...zur Frage

Was bringen diese Champion meisterschaftsmarken?

Wollte nur fragen als Rakan Main wozu man diese Meisterschaftsmarken benötigt.
Habe heute eine bekommen und brauche diese angeblich um den Champ auf 6 zu bringen.
Könnte mir jemand erklären wozu genau diese Dinger sind und wozu sie noch nötig sind.
Danke euch.

...zur Frage

Wozu benötigt man Zinsrechnung?

Hallo bin in der 8. Klasse und halte bald meine Gfs in Mathe über Zinsrechnung. Da würd ich den Schülern gerne erklären wofür man Zinsrechnung benötigt, aber ich weis nicht wie ich das erklären soll. Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Für was benötigt der Körper Ballaststoffe?

Wo sind überall Ballaststoffe drinnen und wozu benötigt man die?

...zur Frage

Wozu braucht der Körper Natriumchlorid?

Wie schon meine Frage sagt, würde ich gerne wissen wozu man eigentlich Natriumchlorid im Körper braucht? Zwar sind beide Mineralstoffe nicht lebensnotwendig, wie gesagt wird bzw. man weiß es noch nicht so genau, aber ich hab halt gehört Natrium braucht man für die Bildung elektrischer Potentiale (Kraft,Leistung). Wozu dient dann Chlor im Körper?^^ Thx im Voraus ;)

...zur Frage

Natrium-Ion Atomhülle gleicht der eines Edelgasatoms?

Ich wollte fragen, warum die Atomhülle eines Natrium-Ions der eines Edelgasatoms gleicht. Danke für jede Hilfe

MFG Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?