Wofür brauche ich gute präsentationstechniken und warum ist eine gute Präsentation wichtig?

2 Antworten

Ich weis zwar nicht in welchem Zusammenhang du das sagst?

Aber es nützt mir nichts gute Ideen zu haben oder gute Arbeit zu machen, wenn ich diese Ideen oder Arbeiten nicht an die Zielgruppe bringe.

Zielgruppe kann sein: Kunden; Schüler oder Studenten; Entscheidungsträger usw.

LG

Edgar

Wofür brauche ich gute präsentationstechniken

Damit du dich, dein Wissen und deine Fähigkeiten verkaufen kannst.

warum ist eine gute Präsentation wichtig?

Damit du, dein Wissen und deine Fähigkeiten einen maximalen Erlös erzielen.

Wenn du beispielsweise wie ein Obdachloser daher kommst, wird sich niemand für deine Präsentation interessieren. Also solltest du dich wenigstens sauber kleiden!

Wenn du z.B. bei der Präsentation stotterst, wird kaum jemand zuhören. Es sei denn, dein Vortrag gibt echtes Wissen weiter!

Auch die Auslagen in Schaufenstern sind eine „Präsentation“, damit die potentiellen Kunden kaufen. Oder würdest du einen zermanschten Kuchen oder schimmeliges Brot kaufen?

Erneuerbare/Regenerative Energien?

Hallo. Ich brauche ein Thema zur oben genannten Überschrift für eine Physikpräsentation.

Falls sich einige fragen warum ich nicht selbst suche, wir dürfen jedes Thema nur einmal in der Klasse vertreten und mein eigentliches hat sich jm anderes geschnappt. ^^ Also am besten ein exotisches Thema, auf das nicht jeder direkt kommt und zu welchem man eine gute Präsentation machen kann.

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

OpenOffice-Präsentation mit Microsoft Office PowerPoint öffnen?

Hallo:)

Ich muss morgen in der Schule ein Referat halten, wofür ich eine OpenOffice-Präsentation (- ich habe kein Microsoft Office PowerPoint -) erstellt habe, die ich aber mit Microsoft Office PowerPoint (- der PC in der Schule hat kein OpenOffice -) öffnen muss. Was muss ich tun, dass der PC in der Schule mit Microsoft Office Powerpoint meine OpenOffice-Präsentation öffnet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist sehr wichtig. Danke bereits im Voraus für eure Antworten! LG, eure Intelligezbestie:)

...zur Frage

warum ist politische partizipation wichtig?

muss es für meine Präsentation wissen

...zur Frage

Reflektoren (Physik Präsentation)

Hallo! Ich muss mit einer Freundin in Physik (Gymnasium, Klasse 9) eine Präsentation über das Thema "Reflektoren" halten. Allerdings findet man bei Google so viele verschiedene Reflektoren und wir wissen nicht welche wichtig sind und was wir genau sagen sollen. Kennt sich jemand damit aus und kann uns sagen, welche Reflektoren wichtig sind und wie sie funktionieren? Oder eine gute Seite dazu schicken? Die Angeben für unsere Präsentation lautet: Reflektoren: Historischer Hintergrund, Physikalischer Hintergrund, Technische Andwendung Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?