Wofür brauche ich bei einem Informatikstudium den Brückenkurs Physik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatik ist ein Spezialgebiet der Technik, und deren Basis ist die Physik. Um nicht als purer Fachidiot durchs Leben zu gehen, sollte man angebotene Brücken zur Praxis unbedingt wahrnehmen. Es ist nicht abzusehen, in welche Richtung sich die Informatik in Zukunft entwickelt. Deshalb ist es denkbar, dass später nur noch das Grundlagenwissen von heute relevant sein wird, weil heutige Details längst automatisiert sein werden. Zu den wichtigen Grundlagen werden auch Kenntnisse in Mathematik gehören, evtl. mehr als einem lieb ist.

Softwarehäuser suchen immer Leute, die nicht nur Kenntnisse in Informatik haben, sondern man braucht ein zweites Fach, z.B. BWL, Maschinenbau oder Finanzmathematik.

0

Danke für den Stern, bin Physiker uund habe >10 Jahre in einem Softwarehaus gearbeitet, währenddessen gab es diverse Technologie-Sprünge

0