Wofür brauch ich sei ein USB Kabel?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Das ist mal wieder so eine typische Frage bei der man einfach nur heulen möchte …

Das ist kein "Kabel" sondern ein "Hub" oder auf deutsch ein "Verteiler"!

Noch nie eine Verteiler/Mehrfach-Steckdose für Strom gesehen oder nennst Du das auch "Kabel"?

Also, was denkst Du, könnte man mit einem USB-Verteiler so alles anstellen?
Vielleicht Pizza backen?

Bist ja schon ein Bisschen ruppig - aber hast ja Recht.

Ich weiß auch oft nicht ob so "unspezifische" Fragen aus Hilflosigkeit erwachsen oder aus Faulheit, mal eine Minute nachzudenken - oder aus Mitteilungsbedürfnis: "Kuck mal - mich gibt's - braucht auch nicht zu antworten"

So - genug mit Philosophie.

1
@shagdalbran

Ich denke, Faulheit – in Verbindung mit unkonstuktivem Feel-Good-Kuschel-Schmus – ist heutzutage die Ursache Nummer Eins für solch völlige Hilflosigkeit.

Alles haben wollen, aber nichts dafür tun, geschweige denn lernen, ist die Pforte zur "Idiocracy".

Die Zukunft ist das, was wir daraus machen und wir machen gar nichts außer uns selbst und gegenseitig auf die Schultern zu klopfen – ohne Anlass.

Ja, ich bin immer ruppig, wenn "nett" nur die Dummheit und Ignoranz fördert.

0

Das ist ein USB-Hub, also gewissermaßen ein Verteiler, um bis zu 4 USB-Geräte an nur einen USB-Anschluss zu stecken, sofern diese nicht relativ viel Strom aus dem USB-Anschluss benötigen. (also zusammen nicht mehr als 500mA)

Also kann ich alle USB ANschlüsse gleichzeitig verwenden?

0
@LtendO

Ja, sofern die angeschlossenen Geräte nicht zusammen mehr Strom ziehen, als ein USB-Anschluss abgeben kann. Beispiel, eine externe 2,5"-Festplatte, die mit einem Y-Kabel mit 2 USB-A-Steckern geliefert wird funktioniert nicht, wenn du die beiden USB-A-Stecker in diesen Hub steckst. Aber USB-Sich + Speicherkarten-Adapter + deinen Drucker + die Maus, das geht.

0

Man müsste das andere Ende sehen, aber das sieht für mich wie ein USB Splitter aus der entweder aus einem USB Anschluss mehrere macht oder wenn ein Stecker am Ende ist mehrere USB Geräte aufladen kann.

Also das ende des Kabels ist auch USB

0

Also ich kenne keinen USB-Hub mit Firewire-Versorgung.

0
@ReellCS

Ach schau an! Und da ist kein FW-Steckplatz mit dabei?

Aber in der PC-Welt macht so etwas eigentlich auch keinen Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?