Wofür benutzt man Zitronenbasilikum?

3 Antworten

Zitronenbasilikum duftet nach Zitronen und eignet sich deswegen besonders gut für Fisch und für Süßspeisen aber, wie das italienische Basilikum auch, ebenso für Salate, Tomaten, Pasta und Antipasti. Basilikum wirkt harmonisierend auf Nerven und Verdauung und gilt als krampflösend. Mit seinen leicht flüchtigen Wirk- und Aromastoffen sollte das Gewürz niemals mitgekocht, sondern über die fertigen Speisen gestreut werden.

jeder Basilikum wird erst zum Schluss zum Essen dazugegeben und nicht mitgekocht oder noch schlimmer - mitgeschmort. Ja, in der asiatischen Küche passt der Zitronenbasilikum gut, ich verwende ihn aber fast überall, wo ich meine, dass das Zitronige passt.

Gar nicht wahr ! Bei mir nicht ;oD ___ Daumen

0
@Pestopappa

Hey, er schmeckt nichtmal halb so gut und intensiv, wenn er ver-gart ist :-)

0

Für Spezial-Lasagne mit ausgewählten Kräutern !

Braucht Basilikum etwa Dünger

Habe mal aus der Großstadt, in ein Supermarkt, mir so Basilikum mitgebracht. Aber zu Hause will es nicht wachsen, sieht ganz komisch aus, obwohl ich es jeden Tag gieße.

Kann es sein, dass Basilikum etwa Dünger benötigt? Falls ja, wo kann ich sowas kaufen?

...zur Frage

Wozu verwendet man sündhaft teures Meersalz?

Meine Mutter hat mir aus dem Urlaub Flor des Sal mitgebracht, ein sündhaft teures Meersalz. ich weiß, dass das eine Delikatesse ist, aber bin ein wenig ratlos, was ich damit machen soll. Zum normalen kochen scheint es mir dann doch als zu wertvoll und zu schade. Wo kann ich es verwenden, wo man es auch rausschmeckt?

...zur Frage

Basilikum stirbt immer ab :-(

Ich versuche schon seit einem Jahr (erfolglos) Basilikum zu ziehen. Doch weder im Blumentopf auf dem Balkon noch in einem der in der Küche steht und somit vor Umwelteinflüssen geschützt ist hält die Pflanze länger als 1 Monat. Habt ihr Tipps wie ich diesen perfekten Begleiter für Tomaten dauerhaft ziehen kann?

...zur Frage

Basilikum-Pflanze, wozu?

Hab letztens ne Lasagne selber gemacht (zum ersten mal) und da hieß es man soll Basilikumblätter reinmachen. Hab extra eine Pflanze gekauft.Seitdem steht sie hier so rum.

Welche gerichte kann ich damit noch verfeinern? Müssen die erst zum schluss rein oder richtig mitgekocht werden???

...zur Frage

Wofür benutzt man Backpulver?

Backpulver wird ja sehr häufig zum Reinigen bemutzt, aber wofür ist es eigentlich, also zum Kochen? Ich hab noch nie Backpulver verwendet beim Kochen.

...zur Frage

Wozu braucht man Netzwerkklassen und wofür verwendet man es?

Wozu haben wir abcde netzwerklassen und wofür verwenden man es :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?