Wofür benutzt man Flaschenzüge im Alltag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um schwere lasten mit geringerem aufwand zu heben. man kann das für alles mögliche verwenden. auch wenn du zu hause irgendwas schweres in den ersten stock bringen musst. auf super rtl kam maln guter beitrag bei "wow die entdeckershow" oder wie das hieß ^^

Beim Motorenwechsel bei der Autoreparatur.

Bei jedem Kran bzw. Fahrstuhl kommt dieses Prinzip zum Einsatz :)

Zusatz: Aufm (Segel-) Boot um die Segel zu reffen oder das Segel in/aus den Wind bekommen.

0