Wofür bei Taschenlampe ein Kronenring?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt nur folgendes ein: Wenn die Taschenlampe runter fällt, ist das Glas besser geschützt.

Der Kronenring dient zum Einen dem Schutz der Vorderseite und er kann zum indirekten Leuchten benutzt werden.
Will man in einem dunklen Raum ein diffuses Licht, dass nicht blendet und nicht gebündelt ist, stellt man die Lampe mit der Vorderseite nach unten auf eine helle Fläche, z.B. weißes Papier. Auch ein Hand-Spiegel wäre möglich. Durch den Ring hat die Lampe genügend Abstand nach unten und der Lichtaustritt wird nur durch die schmalen Zacken des Rings verdeckt.

vielen dank das wollte ich wissen

0