Woführ braucht man Vitamin/Reptiel Jelly?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer abwechslungsreichen Ernährung bekommt das Tier alle nötigen Vitamine und Nährstoffe. Verzichte möglichst auf Fertigfutter oder Zusatzvitamine sondern orientiere dich möglichst am Nahrungsangebot im natürlichen Lebensraum. Mache lieber selbst ein frisches Obstschälchen zurecht als auf Fertigfutter zurück zu greifen. Zumal der Hersteller ein ziemliches Geheimnis aus der Zutatenliste zu machen scheint, wäre ich vorsichtig. Zu viel Fruchtzucker und zu viele Vitamine können sich je nach Tierart negativ auswirken.

Notwendig ist das aus meiner Sicht nicht, auch wenn der Hersteller in der Beschreibung natürlich das Produkt "toll" beschreibt

Was genau meinst du? Diese kleinen bunten Geleedinger? Die braucht eigentlich kein Tier ;)

Obstfressenden Arten kann man bedeutend gesünder selbst Gelee machen.

Was für ein Tier hast du denn?

Was möchtest Du wissen?