Wofrin liegt bei euch der Wert der Familie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen stine01,

die Familie ist die kleinste Zelle der Gesellschaft.

Dort sollten die Kinder auf das Leben vorbereitet werden, Werte übermittelt werden.

Liebe, Fürsorge und Erziehung.

Ein Nest.

Liebe Grüße

ganz sicher ist: die Familie prägt uns. Wenn es gut läuft, vermittelt sie uns Geborgenheit und Werte und stellt ein soziales Netz dar, auf das man sich verlassen kann.

Gemeinschaft, zusammenhalt, Geborgenheit, ein zuhause auf das man sich freut, Fürsorge

"Worin liegt für dich der Wert der Familie?"

Was ist an der Frage so schwierig? Hat für dich die Familie keinen Wert oder überwiegt gerade die Faulheit diese Hausaufgabe allein zu machen?

Nein es siegt mit sicherheit nicht die Faulheit, ich weiß nur nicht wie ich an das Thema herangehen soll.

0
@stine01

Vielleicht solltest du damit anfangen dich zu erkundigen, was Werte eigentlich sind und dir dann einen Kopf machen, welche Werte in der Familie zu finden sind.
Dann geht der Rest von allein.

0

Der Zusammenhalt und das Miteinander.

Was möchtest Du wissen?