wörterübersetzung , ich versteh sie nicht!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

über bzw hyperventilieren, Körper bekommt durch hastiges Atmen zu viel Sauerstoff
kolabieren, etwas bricht in sich zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kollabieren: <<< so ist die richtige Schreibweise

In der Medizin ist eine Synkope (umgangssprachlich auch als Kreislaufkollaps bezeichnet) eine plötzlich einsetzende, kurz andauernde Bewusstlosigkeit, die mit einem Verlust der Haltungskontrolle einhergeht und ohne besondere Behandlungsmaßnahmen spontan wieder aufhört.

Hyperventilation <<< ich glaub Du meinst eher das

Bei einer Hyperventilation handelt es sich um eine über den Bedarf gesteigerte Lungenbelüftung. Sie geht mit einer Abnahme des Kohlenstoffdioxid-Partialdruckes (CO2) und einem pH-Anstieg (respiratorische Alkalose) im Blut einher. Eine Hyperventilation kann sich als Störung der Atemregulation aus psychischen oder körperlichen Gründen ereignen , als Reaktion auf eine Unterversorgung zeigen (bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System, sekundäre Hyperventilation), oder auch bei kontrollierter Beatmung auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit hyperventilieren, und kollabieren. Da findest du sicher eine erklärung, und Ja diese Worte gibt es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paperkite 18.05.2010, 18:31

Du atmest jetzt ruhiger... Und ich habe schon eine alte McDonalstüte aus dem Müll geholt... Schade, wäre ein Erfolg gewesen, hier mal wichtiges Leben zu retten. Erstaunlich, das Du bei 1 Antwort noch keine Freund hast. Ist hier so üblich bei Loosern.

0

Meinst du kollabieren und hyperventilieren?

Kollabieren bedeutet soviel wie "zusammenbrechen", also i.d.R. ist damit hemeint, dass jemand in Ohnmacht gefallen ist bzw. einen Kreislaufzusammenbruch hatte.

Hyperventilieren bedeutet, dass jemand zu schnell atmet, bzw. eine zu hohe Atmenfrequenz hat, oft wegen Stress, Nervosität, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kolabrieren gibt es nicht, nur kolabieren.das bedeutet wenn jemand ohnmächtig wird. und hyperventilieren ist, wenn man schnell hechelt, und dadurch in ohnmacht fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Breen 18.05.2010, 18:22

Laut deiner Erklärung scheinen die 2 Worte ja gleiche Bedeutung zu haben :D

0
Knowing09 18.05.2010, 18:24
@Breen

Kollabieren - Sauerstoffmangel in der Gehirngegend

Hyperventilieren - Sauerstoffmangel in der Lunge

0

Kollabieren: Ohnmächtig werden

Hyperventilieren: nervös sein, abdrehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ich möchte da sagen: wiki und andere Programme sind eben nicht Idiotensicher und das meinte ich zugunsten humaner Denkweise. Öfters hilft es auch Vorsätze (damit meinte ich jetzt nicht: Ich töte meine Schwiegermiuter nicht!) wechzulassen und eher nach den Wortstamm zu suchen. Oft bieten Programme/Suchmaschinen auch Alternativen an. Und vor ich Dir das jetzt erkläre waren andere schneller! ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?