Wörterbuch mit suchfunktion Homepage

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hello there,

Abgesehen davon, dass es fertige Produkte gibt, die genau solche Funktionen bereit stellen und fertig heruntergeladen werden können und nur noch eingerichtet werden müssen (Google mal nach "glossary widget for Homepage" oder ähnlichem) kannst du vergleichbares auch selbst programmieren. Kenntnisse brauchst du dazu definitiv in PHP, nicht aber in Javascript. Allerdings solltest du dringend dafür mit einer Datenbank arbeiten. Gaaanz theoretisch ging es auch ohne, aber das würde richtig umständlich und unprofessionell werden.

Die Datenbank, zum Beispiel mysql bringt nämlich solche Suchfunktionen bereits mit. Entscheidend dabei ist, dass du nicht nur nach Wörtern suchen kannst, sondern auch Wildcards, also Platzhalter verwenden kannst, wie du das von Google kennst. Etwa möchte jemand alle Begriffe haben, die mit G anfangen, ausgegeben haben, dann gibt er G* in das suchfeld ein. Und die Datenbankabfrage dazu würde dann recht einfach heißen :

SELECT Begriff FROM Glossar WHERE Begriff LIKE "G%";

Und schon hättest du alle benötigten Einträge.

Hoffe das hilft dir im ersten Schritt.

Mfg

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimoBeyer119
07.03.2014, 14:01

Ich habe noch nicht so eine wirkliche erfahrung was soll ich denn eingeben bei google wenn ich ein fertiges produkt haben will wie du erwähntest wenn u mtr das sagen kannst gebe ich dir hilfreichste antworr

0

Hello there,

einen Link kann ich dir mal reinposten, das is übrigens ne nicht ganz so verkehrte Seite, wenn man mit wenig Ahnung bisschen rausfinden will, wie man ne Homepage machen kann:

http://www.meine-erste-homepage.com/lexikon.php

MfG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?