Wörterbuch Latein .. Welches?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe das von Langenscheidt, (klausur-ausgabe) das is gut. Aber frag nochmal deinen lehrer, bei uns war nur ein einspraciges wörterbuch erlaubt, also nur Latein-Deutsch, nicht Deutsch-Latein. (= Aber in jedem Duden steht iegentlich das gleiche drinnen. Und überall auch die gleichen Vokabeln. Deswegen ist es auch egal, welche ausgabe du verwendest. aber frag doch mal deinen lehrer. Bei uns gabs damals auch ne sammelbestellung. Liebe Grüße

Hallo!

Ich habe jetzt schon das 4. Jahr Latein und muss sagen, dass mich der "Stowasser" bis jetzt toll durch meine Unterrichtszeit begleitet hat. Da findest du auch wirklich jedes Vokabel drinnen und übersichtlich ist es auch.

LG

Es gibt bei Langenscheidt ein ganz dickes, älteres. Ca. 30 Jahre alt aber scheint sehr gut zu sein.

Frag am besten deinen Lateinlehrer, was der empfiehlt. Viele haben eins von Pons - ich habe den Großen George.

Bis zur 10. Klasse sollte dieses reichen:

"Stowasser primus" (Verlag Oldenbourg). Im "großen" Stowasser wird nur einseitig Latein-Deutsch übersetzt. Im "primus" nicht. Außerdem sind auch Konjugations- und Deklinationstabellen drin sowie Münzen, Maße und Gewichte usw.

Ich würde dir auch eins von Langenscheidt empfehlen ;-)

Jaaa (: Langenscheidt ist an besten, finde ich (: .. Aber es gibt ja so viele verschiedene. Welches wäre denn am besten ? dieses Premium Teil .. Oder doch das Normale .. Oder das Plus :D

0

Ich hatte damals den "Großen Stowasser".

Okay Danke (: Ich Schau nochmal ((:

0

Was möchtest Du wissen?