wörter zählen mit open office?

3 Antworten

Ich habe "nur" MS WORD, aber DA wird die Anzahl der Wörter automatisch unten in der Stausleiste angezeigt (direkt über der Windowsleiste).
Wenn da nichts zu sehen ist, mache mal einen Rechtsklick auf die Statusleiste und schau, ob Du da was Passendes einstellen kannst.
Sonst musst Du noch auch eine kompetenten OOler warten.

Du gehst nach Datei ... Eigenschaften. Dann hast du eine Statistik deines Textes. U. a. wird dir auch die Zahl der Wörter angezeigt.

servus - geh bei writer einfach zu ---extras - wörter zählen. mfg.m.

Open Office Dokument plötzlich odp-datei?

Hallo,

und zwar habe ich in open office ein Textdokument geschrieben und dieses ist plötzlich eine odp datei ohne Inhalt und total zerschossen(es ist wie ein Textdokument mit einem FolienLayout über dem DINA4 "Papier") . In der Vorschau links unten kann ich jedoch mein altes Dokument noch erkennen. Kann ich noch irgendwie an meine alte Datei kommen?

...zur Frage

Eingefügte Bilder in Open Office Textdokument schwarz?!

Ich wollte heute ein Bild in Open Office einfügen. Ich habe es reingezogen aber es war einfach nur schwarz, dann dachte ich dass muss noch laden aber es ist nichts mehr passiert. Dann bin ich auf Einfügen --> Bild --> Aus Datei... gegangen und habe es eingefügt aber es war wieder nur schwarz. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

MfG lolsen96

...zur Frage

Open Office Seitenübergang?

Bei einem Open Office Dokument wird am unteren Rand der Seite noch genug Raum für einige weitere Zeilen frei gelassen. Wie stelle ich es so ein, dass die Seite bis zum Schluss gefüllt wird?

...zur Frage

Open Office: Neben Bilder schreiben?

Ich habe bei einem Textdokument bei Open Office Bilder eingefügt. Jetzt möchte ich neben die Bilder einen Text schreiben. Das geht aber irgendwie nicht.

Kann mir einer sagen, wie das geht?

...zur Frage

Tabelle in Textdokument einfügen bei Open Office?

Hallo. Ich muss eine von mir erstellte und gespeicherte Tabelle in OpenOffice in einem Textdokument einfügen. Also, ich habe ein Text und drunter eine Tabelle. Wie geht das?

...zur Frage

Blocksatz bei Open Office Textdokument?

Weiß jemand wie ich bei Open Office einen Text als Blocksatz schreiben kann? Vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?