Wörter zählen in Word

6 Antworten

Hi Sinane, da diese Frage sicher viele haben, antworte ich dir auch nach so langer Zeit ;-)

Einfach unter dem Textfeld die automatischen Wortzählung ablesen. Wenn du bestimmte Textbereiche markierst, wird auch die Wortzahl des markierten Bereichs angezeigt. Per Klick darauf kannst du auch die gezählten Zeichen sehen.

Alternativ den Text bei Online Tools wie www.wortzaehler.net einfügen, da wird gleich beides auf einmal gezählt und direkt angezeigt.

Beste Grüße,
Sandra

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Soweit ich weiß nicht. Ich kann dir aber das Schreibprogramm Papyrus empfehlen. Auch in der kostenlosen Testversion (ein wenig abgespeckt) kann man sich das anzeigen lassen, wie oft ein Wort vorkommt. Auch wie lang die Sätze im Durchschnitt sind, wieviele Füllwörter man so benutzt etc. ;-)

falls nicht in Word kopiere den Text in Excel Tabelle und lass da die Wörter sortieren dann kannste gleich daraus eine Graphik machen

Ich hab Excel bisher nur benutzt, um irgendwas anschaulich zu gliedern :D Kannst du mir kurz erklären, wie das geht?

0

Was möchtest Du wissen?