wörter wie "Wasserfall"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es  geht doch gar nicht um verschiedene Bedeutungen eines Wortes, sondern du zerlegst es in zwei neue (Hälften), die sogar einenen grammatischen Unterschied bewirken.

Beides hat nichts miteinander zu tun.


Kichererbse - kicher, Erbse!

Schlagstock - Schlag, Stock!

Regenrinne - Regen, rinne!

Falls du Imperative meinst, davon gibt es genügend, Hier einige aus dem technischen Bereich:

Zünd Kerze !

 Schalt Hebel !

 Lenk Rad! !

Kurbel Welle !

Kühl Wasser !

Tret Lager !

Dreh Stuhl !

Steh Bolzen !

Halte Schraube !

Und Vieles mehr.

solche Homonyme gibt es sehr viele, z.B. Band, Abort, Tau, Läufer, Bank, Mutter, Schloss etc.

Der Befehlt besteht doch aus zwei Wörtern!

Ansonsten gibts:

Nagel (Finger oder um ein Bild aufzuhängen)

Birne (Obst - Lampe)

Schloss.........

DAs nennt sich Teekesselchen

honeyask 04.07.2017, 14:30

schön das sich DAS teekesselchen nennt aber ich wollte keine homonyme sonst hätte ich das schon geschrieben:)

0

Was möchtest Du wissen?