Wörter wie "fluffig" gesucht! Oder Fachbegriff...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt: Onomatopoesie - Lautmalerei bei Wortbildungen ( z.B.knistern, ächzen, girren, klirren, brausen, sausen)

Ich finde Kratzig ist auch so ein Wort .Dieses "kr" klingt für mich auch schon so rau und kratzig... Keine Ahnung ob nur ich das so sehe :D

genau, das klingt schon fies!

1

Vielleicht weich, wollig oder daunenähnlich. Keine Ahnung wie der Fachbegriff lautet! :-)