Wörter schnell merken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mach dir zettel und klebe sie an stellen in deinem zimmer wo du oft hinschaust fernseher, spiegel ?!

Schreib es immer wieder. Durch das Schreiben sollte es immer mehr in dein Langzeit-Gedächtnis übergehen und nebenbei übst du auch noch, wie man dieses Wort schreibt. :)

Denk dir irgendeinen lustigen Satz mit dem Wort aus, den du dir gut merken kannst.

bau dir ne eselsbrücke. zb. otto, der comedian und plastiken wie plastische chirugie. vielleicht kann man an otto der eine schöpnheitsop gemacht hat denken...

indem du 10 Fragen stellst, wie du dir das wort merken kannst!

jetzt aber ernsthaft: Wenn du das Wort aufschreibst, lernt es sich wesentlich besser, deshalb ist das hier auch schon eine Hilfe dafür :)

Hallo,

benutze Bilder um zu assoziieren.Z.B. einen Otifant mit einer Plastiktüte. Die Bilder müssen natürlich für Dich passen.

VG

mit dem Kopf und seinem Inhalt...;-)

Stell dir Otto Waalkes als Platikfigur vor und merk dir das der dann nur mit einem T geschrieben wird.

Was möchtest Du wissen?