Wörter mit Q gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal im Duden geguckt? Da stehen (hoffentlich) alle deutschen Wörter drin, die mit Q beginnen.

ich suche keine deutschen wörter mit q, sondern anderssprachige

0
@Jilla

In vielen Sprachen, die das Lateinalphabet verwenden, kommt gar kein Q vor (z. B. skandinavische Sprachen, Finnisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch).

Du musst also in Wörterbüchern für Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch nachschauen.

Welchen Sinn das Ganze aber haben soll, verstehe ich leider nicht.

0

Als Name (siehe Frage Hengstfohlen) käme mir nur Quint(us) in den Sinn, oder Quentin.

Quark, Quatsch, Quantenphysik, Quasseln, Qualle http://www.sternenfall.de/wb--q.html

Dachte, das wäre Deutsch.

0
@kadilac

achja.. mal wieder zu schnell gelesen :D

0

das sind aber deutsche wörter^^

0
@toben

jajajajaa... ist noch zu früh :D

0

ich suche KEINE deutschen wörter

0
@Jilla

ja.. danke ich habs gesehen. geez

0