Wörter mit besonderer Bedeutung in jeglichen Sprachen...

3 Antworten

naja sailing irgendwie, das ist ein eigenes wort für 'schiff fahren' :D

Schadenfreude ist in solchen Fällen immer ein gern zitiertes deutsches Wort.

"hamam" für türkisches Bad

Genaue Bedeutung der Wörter "Nemesis" und "Moloch"?

Ich weiß, was sie bedeuten, aber wie setze ich sie ein?

Wenn mich jemand beleidigt und dann stolpert, ist dass dann meine oder seine Nemesis? Und ist eine ansteckende, tödliche Krankheit (Beispiel Ebola) ein Moloch ?

...zur Frage

Gleiche Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung?

Kann mir jemand ein Beispiel für 1 Wort geben, dass in verschiedenen Sprachen vorkommt, aber nicht die gleiche Bedeutung hat?

...zur Frage

Kennt ihr worte mit schöner bedeutung in Fremdsprachen?

Guten Tag :)
Ich bin neulich (durch Harry potter um ehrlich zu sein) auf schöne worte gestossen wie „Aphrodile", das bedeutet „Meine Reue folgt dir ins grab". Ich habe eine riesengrosse schwäche für schöne wörter in schönen sprachen mit schöner bedeutung, man könnte sagen, ich sammle sie. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch solche Wörter kennt. Würde mich ehrlich Freuen :)

...zur Frage

Gibt es die Redewendung "auf 180 sein" auch in anderen Sprachen? Zum Beispiel im Italienischen?

Oder gibt es im Italienischen ein Sprichwort wo man sagt "ich bin auf 150"? Das hat ein Italiener zu mir gesagt, und ich dachte vielleicht hat es etwas mit dem "auf 180 sein" zu tun oder eine Ähnliche Bedeutung..

Danke schonmal, bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Wie ist es mehrere Sprachen zu sprechen?

Hey

Wie ist es zum Beispiel 5 6 oder mehr Sprachen zu sprechen.Darunter viellecht auch ein paar schwierige und evtl. auch total unterschiedliche wie Französich und Japanisch..

Ist es so, dass einem in der Muttersprache manchmal die Wörter nicht einfallen? Oder generell bei den anderen Sprachen.

Wir gehen mal davon aus, das man die Sprachen nahezu perfekt beherscht.

Habe vorhin einen deutschen Trainer gehört ,der glaube lange in Frankreich war und mindestens 3 Sprachen spricht.Bei ihm hat es sich schon angehört, als wäre er Ausländer(nicht böse gemeint)

Danke

...zur Frage

gleiche Buchstabenfolge(Wörter), verschiedene Bedeutung: Begriff?

Beispiel (simpel, aber mir fällt auf die schnelle nichts besseres ein):

"Wasserhahn" und "Wasser Hahn"

Das hat die gleiche Buchstabenfolge aber verschiedene Bedeutungen.

Was ist der Fachbegriff dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?