wörter im québécois

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du eine ganze Menge Ausdrücke. Bei google findest du noch mehr. Viel Spass.

http://tinyurl.com/796wf3w

Welche deutschen Wörter stammen aus dem französischen und enthalten -oi-?

...zur Frage

Wann benutzt man bei der französischen Verneinung ne...pas und wann ne...pas de?

Ich weiß nicht, vor welchen Nomen ich "de" und vor welchen ich die "normalen" Artikel benutzen soll.

...zur Frage

Wenn man in der kanadischen Provinz Québec leben will, muss man dann dort französischen können?

Ich persönlich möchte nicht dort leben, sondern einfach mal ein Paar Wochen Urlaub dort verbringen. Doch mal angenommen, ich wollte dort leben, müsste ich dann französisch dort sprechen? Oder könnte ich mich dort auch ganz normal mit Englisch durchreden? Immerhin ist es ja eine ganz normale kanadische Provinz. Und in Kanada wird ja sowieso fast in alles Provinzen Englisch geredet. Kann man einfach alles auf Englisch machen/regeln, wenn man nach Quebec will?

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wann kommt das „du tout“ von „Ne pas du tout“ bei einer französischen Verneinung? Steht das „du tout

Hi

Wann kommt das „du tout“ von „Ne pas du tout“ bei einer französischen Verneinung? Steht das „du tout“ einfach am Satzende? Wenn nein,wo dann? z.B. „Je ne suis pas conctent avec toi du tout“.

thx

...zur Frage

Verwandte Wörter für Haben,Sein und trägt?

Verwandte Wörter haben sein trägt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?