Wörter für Gegenteil von "dasselbe" und "das Gleiche"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi!


z.B.:
Anders, andersartig, abweichend, unterschiedlich, unterscheidbar, verschieden, verschiedenartig, verändert, different, divergent, auseinander strebend, grundverschieden, gegensätzlich, fremdartig, fremd, unähnlich, ungleich, heterogen

LG! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NathanDerWeisEs
03.10.2016, 16:33

Da hast du ja einiges aufgezählt, aber nicht zugeordnet ("dasselbe" und "das Gleiche").

0

"....etwas anderes."
War mein erster Gedanke.
Aber mit "nicht dasselbe" ist man natürlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NathanDerWeisEs
03.10.2016, 16:34

Ja, ist wahrscheinlich nur mathematisch zu lösen. :-)

0

verschieden von ...

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das andere

etwas unterschiedliches / anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschiedliche, ähnliche, andere, verschiedene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?