Wörter die mit gis, cis anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cis und gis sind schon "Wörter" bzw. Notenbezeichnungen... Sonst fallen mir auch nur Namen ein: Gisela, Gisbert, Giselher, Giselé...

Also die deutschen Wörterbücher geben ausser Gischt, den Notenbezeichnungen und verschiedenen Namen nix her - also wird es wohl keine geben !

0

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Wörter die mit S anfangen und mit X enden!

HALLO LEUTE Ich suche Wörter die mit S anfangen und mit X aufhören WICHTIG

...zur Frage

Wörter mit c in der mitte

kennt ihr wörter die mit o anfangen und ein c in der mitte haben?

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

eselsbrücke/Merkspruch für "F,C,G,D,A,E"

Suche einen Merkspruch für die Buchstaben: F C G D A E

als Hilfe für die Kreuztonarten in Dur, damit ich mir leichter merken kann welche Vorzeichen dazu kommen. (Fis Cis Gis AIs Eis)


Für die, die mich nicht verstehen: Ich möchte aus den obigen Buchstaben einen Satz bilden. Jedes Wort muss mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen ohne die Reihenfolge zu wechseln. Also Wort 1 muss mit "F" beginnen. Wort 4 muss mit "D" beginnen. Kleine Wörter um den Satz logisch klingen zu lassen sind erlaubt. (z.B der, die, das, dem, mit, und usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?